Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: DEB-Team mit Glocken-Ritual, Trainer Toni Söderholm erklärt

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: DEB-Team mit Glocken-Ritual, Trainer Toni Söderholm erklärt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Team pflegt kurioses Ritual

Bei der Eishockey-WM in der Slowakei feiert Deutschland einen optimalen Auftakt. Trainer Toni Söderholm erklärt bei SPORT1 ein Team-Ritual.
Das DEB-Team bleibt auch im dritten Spiel bei der Eishockey WM gegen Frankreich weiter ungeschlagen und hält damit den Kurs aufs Viertelfinale.
von Kai Hartwig

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat die ersten drei Spiele der Weltmeisterschaft in der Slowakei erfolgreich hinter sich gebracht. (DATENCENTER: Der Spielplan der Eishockey-WM 2019)

{ "placeholderType": "MREC" }

Einem mühevollen 3:1-Arbeitssieg gegen den Underdog aus Großbritannien folgte am Sonntag ein hart erkämpftes 2:1 gegen Dänemark und ein 3:1 gegen Frankreich am Dienstag.

Toni Söderholm war zuletzt war er Cheftrainer beim SC Riessersee
DEB-Kader 2019
DEB-Kader 2019
Philipp Grubauer gibt gegen Frankreich sein Debüt bei der diesjährigen Eishockey-WM
+24
Eishockey-WM 2019: Der Kader von Deutschland

Nach der Partie wird stets ein kurioses Ritual durchgeführt, wie Bundestrainer Toni Söderholm SPORT1 erzählte.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach überreicht Söderholm seinem Stammkeeper eine Glocke. Diese soll der Torwart dann dem Mitspieler überreichen, der aus Sicht des Schlussmannes an dem jeweiligen Spieltag die beste Leistung auf dem Eis geboten hat.

Lesen Sie auch

"Wenn der Goalie keinen besseren Spieler als sich selbst findet, kann er sie auch selbst behalten. Aber das habe ich noch nie erlebt", ergänzte Söderholm mit einem Lachen bei SPORT1.

Der ausgezeichnete Akteur läutet anschließend im Kreis seiner Mitstreiter die Glocke, um das absolvierte Spiel symbolisch abzuschließen. Nach dem Sieg gegen Frankreich kam Niklas Treutle in den Genuss der "Glocken-Prämie" - selbst ein Goalie.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Überreicht bekam er sie von Yannic Seidenberg, wohl auch, weil Stammkeeper Philipp Grubauer verletzt ausgeschieden war.