Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Philipp Grubauer kehrt bei DEB-Team ins Tor zurück

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Philipp Grubauer kehrt bei DEB-Team ins Tor zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Team wieder mit Grubauer

Im letzten Gruppenspiel gegen Finnland wird Philipp Grubauer ins Tor des DEB-Teams zurückkehren. Der NHL-Goalie litt zuletzt unter muskulären Problemen.
Trotz einer starken Leistung gegen die USA  kassiert das DEB-Team die zweite Niederlage in Folge bei dieser Eishockey-WM. Hängende Köpfe nach dem Spiel gibt es dennoch nicht.
von Sportinformationsdienst

Im letzten Vorrundenspiel bei der Eishockey-WM in der Slowakei steht überraschend NHL-Goalie Philipp Grubauer im Tor der deutschen Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27-Jährige wird am Dienstagmittag (Eishockey-WM: Deutschland - Finnland ab 12 Uhr LIVE im TV und STREAM) gegen Finnland nach drei Spielen Pause wegen muskulärer Probleme zwischen die Pfosten zurückkehren. Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bekannt. 

Toni Söderholm war zuletzt war er Cheftrainer beim SC Riessersee
DEB-Kader 2019
DEB-Kader 2019
Philipp Grubauer gibt gegen Frankreich sein Debüt bei der diesjährigen Eishockey-WM
+24
Eishockey-WM 2019: Der Kader von Deutschland

Grubauer, der mit der Colorado Avalanche im Playoff-Viertelfinale ausgeschieden war, hatte beim 4:1 gegen Frankreich vor einer Woche nur 30 Minuten gespielt und war angeschlagen ausgewechselt worden.

Es war damit gerechnet worden, dass der Rosenheimer erst im Viertelfinale am Donnerstag wieder zum Einsatz kommt.