Home>eSports>Fighting Games>

Daten-Leak: Twitch Rivals durch Doxing-Attacken unterbrochen

Fighting Games>

Daten-Leak: Twitch Rivals durch Doxing-Attacken unterbrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doxing-Angriffe bei Twitch Rivals

Das Mortal Kombat X Lives Event, umgesetzt von Twitch und "Maximilian Dood“, musste aufgrund von Doxing-Angriffen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Aufgrund eines Daten-Leaks musste das Mortal Kombat X Lives Event unterbrochen werden
Aufgrund eines Daten-Leaks musste das Mortal Kombat X Lives Event unterbrochen werden
© Twitch

Von Fatih Öztürk

{ "placeholderType": "MREC" }

Gemeinsam mit dem populären Fighting Game Streamer "Maximilian Dood" hatte Twitch ein Mortal Kombat Event auf die Beine gestellt, bei dem sich 32 Szenegrößen wie "sonicfox" oder "hyateilolol" um die Krone duellieren sollten. Bis zu den Top 8 verlief alles glimpflich, doch dann pausierten die Organisatoren das Turnier. Wenig später eine offizielle Stellungnahme von Twitch:

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir dulden keine Art von Belästigung auf Twitch und haben das heutige Max Presents: MKX Lives! Twitch Rivals Turnier pausiert, um die Sicherheit unserer Teilnehmer zu gewährleisten. Die Top 8 des Turniers werden an einem späteren Termin ausgetragen."

Unvorhergesehene Ereignisse

Christiansen – so lautet Maximilians bürgerlicher Nachname – entschuldigte sich ebenfalls bei den Zusehern für die Unterbrechung und sprach von "unvorhersehbaren Ereignissen außerhalb unserer Macht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mortal Kombat Community scheint laut Mitgliedern schon seit geraumer Zeit das Ziel von sogenannten Doxing-Angriffen zu sein. So traf es diesmal das Twich Rivals Event. Während des laufenden Streams wurden die Organisatoren von Zusehern darüber informiert, dass die persönlichen Daten verschiedener Spieler, unter anderem auch Adressen, im Streamchat geleakt wurden. Betroffen sind etwa Julien "Deoxys" Gorena and Curtis "Rewind" McCall.

Lesen Sie auch

Wer dahintersteckt, ist derzeit nicht bekannt.