Home>eSports>League of Legends>

League of Legends: Riot Games kündigt Premier Tour 2018 an

League of Legends>

League of Legends: Riot Games kündigt Premier Tour 2018 an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Events für League of Legends

League of Legends begeistert weltweit Spieler. Für den deutschsprachigen Raum wird es nun eine neue Turnierserie geben, die Premier Tour 2018.
In der Gruppenphase des Mid-Season Invitationals in Berlin treten die besten Teams gegeneinander an. SPORT1 sprach vor Ort mit Fans über die Begeisterung von League of Legends..
Florian Merz
Florian Merz

Noch vor dem Finale des Mid-Season Invitationals 2018 am kommenden Wochenende in Paris kündigte Entwickler Riot Games eine neue und ausschließlich für den deutschsprachigen Raum konzipierte Turnierserie an. Bei der Premier Tour 2018 kann jedes Team mit entsprechenden Voraussetzungen antreten und sich für die European Masters qualifizieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sommersaison und Wintersaison

Insgesamt wird es zwei Seasons im Zuge der Premier Tour 2018 geben. In der Summer Season (Juni 2018 bis August 2019) treten die Teams an drei unterschiedlichen Terminen gegeneinander an, in der Winter Season (Oktober 2018 bis März 2019) sind es vier Veranstaltungen.

Es ist das größte Ereignis in League of Legends: Die World Championship
eSport: Maurice Stückenschneider wünscht sich Betreuung für junge Spieler, Maurice Amazing Stückenschneider war zuletzt auch bei Schalke aktiv
Noch gewaltiger in Sachen Zahlen war die Halbfinal-Auseinandersetzung zwischen SK telecom T1 und Kontrahent Royal Never Give Up. Insgesamt 80 Millionen Zuschauer weltweit haben das Spiel verfolgt - bis heute Rekord!
Auch die Fan-Base an sich ist gigantisch. Mittlerweile zählt Riot Games über 100 Millionen Spieler weltweit. Auch hier - Rekord!
+10
eSports-Millionen: Fans, Preisgelder und Spielerzahlen

Teilnahmeberechtigt ist jedes Team, dessen Rang über Platin V liegt. Entsprechend richtet sich die Turnierreihe an erfahrene Gamer und eingespielte Teams. An sich wird es offene Qualifikationsrunden geben, an deren Ende acht Teams als Sieger beziehungsweise Qualifikanten hervorgehen. Beim ersten Stop treten diese gegen acht eingeladene Mannschaften an, bis schließlich nur noch vier übrig sind.

Die Halb- und Finalspiele werden in einem großen Liveevent auf einer Bühne vor Publikum ausgespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hans-Christian Dürr, Head of Esports DACH bei Riot Games, äußerte sich wie folgt: Wir freuen uns, in der DACH-Region mit der Premier Tour eine aufregende Turnierserie zu betreiben, um ambitionierten Spielern von League of Legends eine tolle Esports-Erfahrung mit zahlreichen Live-Events zu bieten."

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf dem Weg zu den European Masters

Neu ist auch das Sammeln von Premier-Tour-Punkten. Die acht besten Teams eines Stops erhalten je nach Platzierung eine entsprechende Punktzahl. Nach dem letzten Event in der Summer Season werden die zwei Teams mit den meisten Punkten zu den European Masters (eine Art Europa League in LoL) eingeladen.

-----

Lesen Sie auch:

{ "placeholderType": "MREC" }

LoL: Gigantentreff in Berlin