vergrößernverkleinern
Ein Hamster ist der neue Overwatch-Held © Overwatch
teilenE-MailKommentare

Blizzard ist für unterhaltsame Vorstellungsvideo bekannt. Mit der Präsentation ihres neuen Helden im Spiel Overwatch überraschte der Entwickler eher.

Es ist ein Hamster, der in einem mechanischen Ball ins Bild rollt. Mit diesem Clip verkündete Entwickler Blizzard den neusten Charakter in ihrem beliebten Teamshooter Overwatch über den den hauseigenen Twitter-Kanal.

Enthüllt!

Mit den Worten "Enthüllt: Der Champion" wird der Neuling, der wohl den Namen "Hammond" tragen soll, vorgestellt. Dabei sparte der Overwatch-Account in den letzten Tagen zuvor nicht an mysteriösen Teasern. 

Während der erste Clip lediglich eine leere Gasse mit Postern zeigte, rollte im zweiten Video schon ein mechanischer Ball durch die trostlose Gasse. Auf Reddit sammelte ein findiger User schon einmal alle Hinweise zusammen und präsentierte einen Tag vor der Veröffentlichung seine These, dass der neue Held ein Hamster sein wird.

Mit Winston aufgewachsen?

Zu seiner möglichen Hintergrundgeschichte: Es könnte ein Tier sein, das mit dem Affenheld Winston in der Horizon Lunar Colony großgeworden ist. Ein Statement, welche Fähigkeiten der neue Champ mitbringt oder ob er wirklich auf den Namen Hammond hört, gab der Entwickler noch nicht preis. 

Die Community reagierte gespalten auf die Verkündung. Viele haben Probleme mit einem eher "niedlichen" Helden. Der Reddit-Thread zum Tweet bekam innerhalb 90 Minuten nach Erstellung schon über 2000 Kommentare. 

-----

Lesen Sie auch:

Rework: Symmetra in der Overwatch-Meta?

Cheat-Entwickler muss in den Knast

---

Kleiden wie die eSports-Stars!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image