vergrößernverkleinern
Neue Valorant-Agentin aus Deutschland: Das ist Killjoy
Neue Valorant-Agentin aus Deutschland: Das ist Killjoy © Riot Games
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Ignition Series ist in vollem Gange und immer mehr Organisationen wenden sich Valorant zu. Nun wurde eine neue Agentin mit ihren Fähigkeiten vorgestellt.

Mittlerweile hat Riot Games auf die Leaks reagiert und selbst einen Trailer zu Killjoy veröffentlicht. Die Agentin kommt aus Deutschland und hat "alles im Griff".

Ihre Fähigkeiten wurden per Video bestätigt, genaue Angaben zu Werten und Zeitspannen gibt es noch nicht. Optisch ähnelt Killjoy sehr Mei auf Overwatch. Einige Nutzer assoziieren ihren Turret auch mit dem kleinen Androiden Snowball, der ihre Ultimate in Blizzard's Shooter auslöst. Wann Killjoy ins Spiel kommt ist offen.

-------- Zur ursprünglichen Meldung --------

Anzeige

Ein großes "Ups" oder doch kalkulierte Absicht? Riot Games hat auf der eigenen Valorant-Website den Namen und die Fähigkeiten von "Killjoy" veröffentlicht, die enthaltenen Videos wurden kurz danach auf privat gestellt - die Seite blieb etwas länger online.

Turret, Bot und Neonfarben

Aus den Beschreibungen gehen folgende Fähigkeiten hervor:

Alarmbot

"Rüste einen Bot aus und lasse ihn los, damit er Gegner jagt, die in seine Reichweite kommen. Wenn mein Killer Roboter Freund sein Ziel erreicht - macht der Idiot bumm.", spricht wohl Killjoy selbst?

"Der Alarmbot macht nicht nur Schaden, sondern lässt das getroffene Ziel verwundbar für doppelten Schaden aus allen Quellen zurück. Halte Ausrüsten, um den Bot zurückzurufen."

Turret

"Manchmal ist es gut, ein paar Wurzeln auszubreiten. Setze einen Turret, der Feinde in Reichweite innerhalb eines 180°-Kegels angreift. Halte "Ausrüsten" um den gesetzten Turret zurückzuholen."

"Mit meinem Turret kann ich ein Gebiet gut alleine verteidigen."

Nanoswarm

"Okay, aufgepasst. Wirf die Granate, wenn sie landet wird es still. Dann aktiviere den Nanoswarm, um einen Schadenverursachenden Nanobots-Schwarm loszulassen und den Gegner heulen zu sehen. Ich liebe diesen Trick!"

Lockdown

"Du musst für diesen Skill dein Timing anpassen, aber wenn du das Gerät einmal in Gang bekommst, hält es alle Gegner in seinem Radius für acht Sekunden fest. Yeah, sie können es zerstören, aber ich bau einfach noch mehr davon."

Ein Reddit-User konnte die Fähigkeiten bereits aufnehmen und hat sie in einem zusammenhängenden Video geteilt. Auffällig sind die Neonfarben der Abilities. Insgesamt wirkt der neue Agent sehr stark im Vergleich zum bestehenden Roster. Offenbar handelt es sich um eine Frau. Der offizelle Account teilte am Dienstag noch einige geheimnisvolle Bilder mit der Frage "Wer ist sie?" auf Twitter.

Valorant ist ein Free-2-Play-Shooter des Entwicklers Riot Games. Das Unternehmen ist neben dem Shooter auch für Spiele wie Legends of Runeterra und insbesondere League of Legends bekannt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image