Home>European Games>

European Games: Petrissa Solja trägt Fahne bei Abschlussfeier

European Games>

European Games: Petrissa Solja trägt Fahne bei Abschlussfeier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Solja trägt Fahne bei Abschlussfeier

Nach zwei Mal Gold wird Petrissa Solja eine große Ehre zuteil. Das Tischtennis-Ass wird bei der abschließenden Zeremonie die deutsche Fahne tragen.
Ziel erreicht! Die Männer-Mannschaft mit Timo Boll, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov schlägt im Finale Schweden und gewinnt Gold im Team-Wettbewerb.
von Sportinformationsdienst

Die zweimalige Tischtennis-Goldmedaillengewinnerin Petrissa Solja wird bei der Abschlussfeier der Europaspiele in Minsk am Sonntag (19.00 Uhr) die deutsche Fahne tragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) einen Tag vor der Zeremonie im Dinamo-Stadion bekannt.

"Petrissa Solja hat sich hier in Minsk die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio gesichert. Mit zwei Goldmedaillen in einem überragenden deutschen Tischtennis-Team steht sie für das ganze European Games Team D", sagte Uschi Schmitz, DOSB-Vizepräsidentin und Chef de Mission in Minsk.

European Games: Deutsches Leichtathletik-Team holt Bronze
03:14
Bronze für deutsche Leichtathleten!

Solja freute sich über die Entscheidung: "Hier unter so vielen Topathleten für diese Aufgabe ausgewählt zu werden, ist eine riesige Ehre für mich", sagte die 25-Jährige. Sie sei völlig überrascht gewesen, als sie gefragt wurde und habe nicht eine Sekunde überlegen müssen, erklärte sie weiter. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Abschlussfeier wird die zweite Auflage des Multisport-Events nach zehn Wettkampftagen feierlich beendet. Zu der Zeremonie sollen sich Medienberichten zufolge unter anderem der russische Präsident Wladimir Putin und IOC-Präsident Thomas Bach angekündigt haben.