Home>Fußball>

2. Bundesliga, 30. Spieltag: Fortuna Düsseldorf gegen 1860 München

Fußball>

2. Bundesliga, 30. Spieltag: Fortuna Düsseldorf gegen 1860 München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1860 vergibt Big Points in Düsseldorf

Im Kampf gegen den Abstieg holt 1860 München einen wichtigen Punkt bei Fortuna Düsseldorf. Für das Fröhling-Team wäre allerdings deutlich mehr möglich gewesen.
Fortuna Duesseldorf v 1860 Muenchen  - 2. Bundesliga
Fortuna Duesseldorf v 1860 Muenchen - 2. Bundesliga
© Getty Images

1860 München hat im Kampf um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte liegen gelassen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling holte bei Fortuna Düsseldorf am 30. Spieltag ein 1:1 (1:0) und liegt somit vor den Spielen der Konkurrenten als Tabellen-15. zwei Punkte vor dem Relegationsplatz 16 (DATENCENTER: Tabelle).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Punkt für die Fortuna war sehr scheichelhaft (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER).

(Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag, um 9.15 Uhr im TV auf HATTRICK Pur - Die 2. Bundesliga)

Adlung und Liendl treffen

Eine Woche nach dem befreienden 2:1 gegen den VfL Bochum brachte Daniel Adlung (42.) die Löwen mit einem Kopfball in den Winkel in Führung. Michael Liendl (48.) erzielte den Ausgleich für die erst in der zweiten Halbzeit aktivere Fortuna, die nach dem vierten Spiel in Serie ohne Sieg im Tabellen-Mittelfeld versinkt (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben das gut gemacht, waren dann kurz unachtsam und danach wieder gut. Dieser Punkt kann uns nur helfen", sagte Adlung.

25.461 Zuschauer feierten, sofern sie Düsseldorfer waren, Andreas Lambertz bei jedem Ballkontakt. Die Klub-Ikone wird die Fortuna am Saisonende nach zwölf Jahren verlassen, am Samstag spielte er von Beginn an im defensiven Mittelfeld.

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Okotie gibt Comeback

Nach dem Pausenrückstand legten die Gastgeber ihre Lethargie ab und kamen schwungvoll aus der Kabine. Liendl (48.) traf mit einem Linksschuss, und Lambertz hätte fast das 2:1 erzielt (52.).

1860 befreite sich erst nach einer Stunde, spielte aber zu umständlich, woran auch das Joker-Comeback von Torjäger Rubin Okotie zunächst nichts änderte. In der Schlussphase allerdings vergaben Valdet Rama (79.) und Okotie (82.) noch große Chancen.