Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 30. Spieltag: RB Leipzig gegen den SV Darmstadt 98

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 30. Spieltag: RB Leipzig gegen den SV Darmstadt 98

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verrückter Sieg lässt Leipzig träumen

Torwart Fabio Coltorti schießt RB Leipzig zum Last-Minute-Sieg gegen Darmstadt. Damit mischen die "Bullen" wieder voll im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg mit.
Torwart Fabio Coltorti (l.) sichert RB Leipzig einen Last-Minute-Sieg gegen Darmstadt
Torwart Fabio Coltorti (l.) sichert RB Leipzig einen Last-Minute-Sieg gegen Darmstadt
© imago

Dank eines kuriosen Treffers von Torhüter Fabio Coltorti hat sich RB Leipzig im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga zurückgemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schlussmann erzielte beim 2:1 (0:0) gegen den direkten Konkurrenten SV Darmstadt 98 in der dritten Minute der Nachspielzeit aus kurzer Distanz den Siegtreffer (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan).

"Das ist Fußball, das ist Wahnsinn", sagte RB-Trainer Achim Beierlorzer bei SPORT1. "So ein Drehbuch schreibt nur jemand, der einen Kitsch-Roman verfasst."

Klostermann startet Aufholjagd

Hanno Behrens (77.) hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht, ehe Lukas Klostermann (79.) die Leipziger Aufholjagd einleitete.

{ "placeholderType": "MREC" }
Torwart Fabio Coltorti (l.) sichert RB Leipzig einen Last-Minute-Sieg gegen Darmstadt
Fabio Coltorti
Marwin Hitz vom FC Augsburg trifft gegen Bayer Leverkusen
Asmir Begovic (Stoke City)
+22
Torhüter, die Tore schießen

Coltorti schlich sich in der Schlussphase nach vorne, stoppte eine Kopfballvorlage von Omer Damari und verwandelte aus drei Metern eiskalt (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER).

Lesen Sie auch

"Ich schieße nicht jeden Tag Tore, daher gehört das heute zu den ganz besonderen Momenten", sagte Coltorti, der nach Abpfiff auf den Schultern seiner Kollegen durch die Arena getragen wurde. Bei SPORT1 erklärte er: "Ich konnte den Ball gut annehmen und in die Ecke schieben.

Hitziges Spiel

Darmstadt bleibt mit 50 Punkten zwar Dritter, kann aber am Samstag vom Karlsruher SC (49) verdrängt werden. Dicht dahinter folgen bereits die Leipziger mit 47 Zählern (DATENCENTER: Tabelle).

"Ich bin absolut stolz auf die Mannschaft. Ich glaube, dass wir das abgerufen haben, war wir können", meinte der enttäuschte 98-Coach Dirk Schuster.

{ "placeholderType": "MREC" }
Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Vor 25.336 Zuschauern in Leipzig waren die Hausherren in einem hitzigen Spiel die bestimmende Mannschaft, fanden im Duell der Aufsteiger aber lange Zeit kein Mittel gegen die kompakte Defensive der Gäste.

Richtig unterhaltsam wurde es daher erst in der letzten Viertelstunde (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel).