Home>Fußball>

Karlsruhe, Kaiserslautern und Darmstadt streiten über Favoritenrolle

Fußball>

Karlsruhe, Kaiserslautern und Darmstadt streiten über Favoritenrolle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt sieht sich als Underdog

Trainer Dirk Schuster könnte mit Aufsteiger Darmstadt bald ganz oben stehen
Trainer Dirk Schuster könnte mit Aufsteiger Darmstadt bald ganz oben stehen
© Getty Images

Im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga schieben sich die drei Südwest-Vereine gegenseitig die Favoritenrolle zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zwei steigen definitiv auf, da lege ich mich fest", sagte Dirk Schuster, Trainer von Darmstadt 98, im kicker zusammen mit seinen Kollegen Kosta Runjaic (1. FC Kaiserslautern) und Markus Kauczinski (Karlsruher SC): "Und zwar die beiden Kollegen mit ihren Klubs neben mir."

Acht Spieltage vor dem Saisonende führt Kaiserslautern das Verfolger-Trio hinter Spitzenreiter FC Ingolstadt (49) mit 46 Punkten an, Darmstadt (45) und Karlsruhe (44) haben bereits ein beruhigendes Polster auf den Tabellenfünften Fortuna Düsseldorf (39).

"Eine Prognose ist schwierig. Ich traue allen alles zu", sagte Kauczinski: "Das fängt bei Darmstadt an, der Verein ist kein Underdog mehr."

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Kosta Runjaic stehe jeder "zu Recht dort oben". Alle drei Mannschaften "leben vom Teamgeist", sagte der FCK-Coach: "Natürlich würde ich es mir wünschen, wenn es alle drei schaffen."