Home>Fußball>

Ralf Rangnick kann sich Trainerposten bei RB Leipzig vorstellen

Fußball>

Ralf Rangnick kann sich Trainerposten bei RB Leipzig vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick: Trainerposten bei RB möglich

Ralf Rangnick
© Getty Images

Sportdirektor Ralf Rangnick von RB Leipzig kann sich vorstellen, nächste Saison auch den Posten des Cheftrainers bei den "Roten Bullen" zu übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das schließe ich nicht aus. Aber ich bin für den Cheftrainer-Posten nicht meine Wunschlösung", sagte Rangnick der Sport Bild.

Möglich sei auch, dass Interimstrainer Achim Beierlorzer zu dieser Lösung wird: "Es ist aber auch durchaus möglich, dass wir mit Achim Beierlorzer weitermachen", erklärte er.

Topkandidat Thomas Tuchel sagte den Sachsen an Ostern ab: "Seine endgültige Entscheidung wurde uns durch seinen Berater am Ostermontag übermittelt. Anzeichen in diese Richtung gab es aber schon vorher. Er möchte nicht in der Zweiten Liga arbeiten", berichtete Rangnick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig will nach der Verpflichtung von Bremens Stürmer Davie Selke noch mehr Top-Spieler holen.

Der 56-Jährige kündigte an: "Wir werden auch weiterhin versuchen, hoch talentierte Spieler zu uns zu holen - möglicherweise auch aus der ersten Liga -, und dafür vielleicht auch gutes Geld in die Hand nehmen."