Home>Fußball>2. Bundesliga>

32. Spieltag der 2. Bundesliga: RB Leipzig - SV Sandhausen

2. Bundesliga>

32. Spieltag der 2. Bundesliga: RB Leipzig - SV Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henry sieht Leipziger Debakel

Beim Besuch des französischen Weltstars geht RB zuhause gegen den SV Sandhausen unter. Auf Seiten der Gäste schnürt ein Angreifer in nur 20 Minuten einen Dreierpack.
Aziz Bouhaddouz schnürt einen Dreierpack
Aziz Bouhaddouz schnürt einen Dreierpack
© Getty Images

RB Leipzig hat seine allerletzte Aufstiegschance krachend verspielt und muss mindestens eine weitere Saison mit der Zweiten Liga vorlieb nehmen.

Am 32. Spieltag unterlagen die Sachsen dem SV Sandhausen auch in der Höhe verdient mit 0:4 (0:1) und haben nach ihrer höchsten Zweitliga-Niederlage rechnerisch keine Chance mehr auf das Erreichen des Relegationsplatzes. (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist die Aufgabe aller, nach so einem Spiel die Mannschaft wieder in eine Verfassung zu bringen, dass da eine Eintragsfliege war", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick zu SPORT1.

Sandhausen stockte sein Konto durch seinen höchsten Sieg im 100. Zweitliga-Spiel auf 41 Punkte auf und machte vorzeitig den Klassenerhalt perfekt. (DATENCENTER: Tabelle)

Rouwen Hennings zieht es nach England
kapllani
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Joel Pohjanpalo (Fortuna Düsseldorf)
+7
Zweite Liga: Die Torjäger der Saison 2014/2015

Hattrick von Bouhaddouz

becht-henry.jpg

Marco Thiede (36.) und Hattrick-Schütze Aziz Bouhaddouz (54., 59., 74.) erzielten die Treffer vor 18.904 Zuschauern, zu denen auch Weltmeister Thierry Henry gehörte. Der Franzose spielte bis zum vergangenen Sommer für Leipzigs Schwesterklub New York Red Bulls.

Mit einem Engagement bei RB liebäugelt der frühere Weltklassestürmer allerdings nicht. "Ich war nur privat hier, weil ich eingeladen wurde", erklärte der lachende Henry auf SPORT1-Rückfrage.

Sandhausen war von Beginn an die aktivere Mannschaft und hätte durch die Torschützen Thiede (8.) und Bouhaddouz (23.) bereits früher in Führung gehen können.

Leipzig ohne Ideen 

Leipzig spielte ideenlos, Winter-Neuzugang Emil Forsberg vergab vor der Pause zwei Halbchancen (13., 42.) (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER).

Nach dem Seitenwechsel ergab sich RB, dessen Sportdirektor Ralf Rangnick vor dem Anpfiff die Trainerfrage für die kommende Saison explizit offen ließ, seinem Schicksal (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel).