Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fans sauer: Spieler von 1860 München müssen Socken ausziehen

2. Bundesliga>

Fans sauer: Spieler von 1860 München müssen Socken ausziehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Socken: 1860-Fans sauer

Die Anhänger von 1860 München sind sauer, dass ihre Spieler in Heidenheim mit "Bayern-Socken" spielen müssen. Sechzig-Blogger Griss berichtet SPORT1.fm von den Folgen.
1860 München musste beim 1. FC Heidenheim mit roten Stutzen auflaufen
1860 München musste beim 1. FC Heidenheim mit roten Stutzen auflaufen
© Facebook/1860 München

Der Auftritt der Spieler von TSV 1860 München beim 1. FC Heidenheim in roten Socken hat bei den Fans der "Löwen" für Unmut gesorgt. Sechzigs Anhänger forderten ihre Mannschaft nach dem Spiel auf, die Socke sofort auszuziehen und wegzuwerfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Fans hatten natürlich Schaum vorm Mund - Rot geht bei uns gar nicht", sagt Oliver Griss vom1860-Blog Die Blaue 24 im Interview mit SPORT1.fm. (Das komplette Interview hier anhören)

Die Spieler von 1860 kamen dieser Aufforderung dann auch nach, darüber waren aber wiederum die Heidenheimer überhaupt nicht erfreut.

Laut Griss soll es im Kabinentrakt zu einem Wortgefecht zwischen Marius Wolf und einem Heidenheim-Betreuer gekommen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dingert lehnte Trikotkombination ab

Ursprünglich wollten die Münchner in ihren mitgebrachten dunkelblauen Socken auflaufen - allerdings spielen auch die Heideheimer traditionell in Blau.

Schiedsrichter Christian Dingert lehnte die eigentlich mit der Liga abgestimmte Trikotkombination der Sechziger ab, die Münchner mussten deshalb ausweichen.

Statt in Blau und Weiß musste der TSV mit roten Stutzen auflaufen - ausgerechnet in der Vereinsfarbe des Stadtrivalen FC Bayern.

In Rot verloren die Löwen ihr erstes Saisonspiel dann auch noch prompt mit 0:1.