Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verfolgerduell endet ohne Sieger

Im Verfolgerduell gegen die SpVgg Greuther Fürth kommt der SV Sandhausen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Leistungssteigerung in Hälfte zwei ist zu wenig.
Aziz Bouhaddouz
Aziz Bouhaddouz
© Getty Images

Der SV Sandhausen hat am letzten Spieltag der Hinrunde den Sprung auf den Relegationsplatz drei in der 2. Bundesliga verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz kam fünf Tage nach der 0:3-Pleite bei Kellerkind MSV Duisburg gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. (DATENCENTER: Spielplan und Ergebnisse)

Mit nunmehr 26 Punkten verbesserte sich der SV dennoch auf den vierten Platz, die Fürther haben als Siebter einen Zähler weniger auf dem Konto. (DATENCENTER: Tabelle)

"In der zweiten Halbzeit haben wir gesehen, dass Sandhausen eine starke Mannschaft hat. Sie kamen mit Kampfkraft raus und haben viele lange Bälle gespielt. Das ist schwer zu verteidigen", sagte Fürths Trainer Stefan Ruthenbeck.

{ "placeholderType": "MREC" }
SVS-SGF.jpg

Sukalo erzielt Jubiläumstor

Die Gäste aus Franken hatten in der ersten Halbzeit vor 4850 Zuschauern deutlich mehr vom Spiel und gingen in der 33. Minute durch Goran Sukalo auch verdient in Führung.

Lesen Sie auch

Der Slowene köpfte einen Freistoß von Robert Zulj unhaltbar für SV-Keeper Marco Knaller ins Tor. Für Sukalo war es das 50. Zweitliga-Tor im 300. Spiel. (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen)

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Bouhaddouz belohnt Sandhausen

Den Ausgleich erzielte nach dem Wechsel Aziz Bouhaddouz (56.) nach feiner Vorarbeit des eingewechselten Ranisav Jovanovic.

Sandhausen verdiente sich den Punkt durch eine Leistungssteigerung nach dem Wechsel redlich, auch wenn weitere Großchancen ausblieben. (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jovanovic sorgte aber insgesamt für eine deutliche Belebung des Sandhäuser Sturms. Die Gastgeber hatten in der 86. Minute allerdings Glück, als der Fürther Marcel Franke einen Kopfball knapp neben das Tor setzte.