Home>Fußball>2. Bundesliga>

Niki Zimling vom FSV Frankfurt erleidet Kreuzbandriss

2. Bundesliga>

Niki Zimling vom FSV Frankfurt erleidet Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saisonaus für FSV-Leihgabe Zimling

Niki Zimling
Niki Zimling
© Getty Images

Nur rund drei Wochen nach seinem Wechsel vom FSV Mainz 05 zum Zweitligisten FSV Frankfurt ist die Saison für Niki Zimling (30) beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler hat am Freitag beim 3:1-Auswärtssieg beim FC St. Pauli einen Innenband- und Kreuzbandriss im Knie erlitten und wird laut Verein umgehend operiert. Der FSV hatte den Dänen Anfang Februar bis zum Saisonende von den Mainzern ausgeliehen.

"Das ist natürlich in seinem dritten Spiel für den FSV ganz bitter, sowohl für Niki Zimling als auch für den Verein", sagte Geschäftsführer Clemens Krüger zur bitteren Diagnose: "Er hat bei uns sportlich als auch menschlich einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und wird uns im Endspurt der Saison sehr fehlen."