Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Union Berlin schlägt Queens Park Rangers im Testspiel

2. Bundesliga>

2. Liga: Union Berlin schlägt Queens Park Rangers im Testspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union gewinnt Nachhol-Testspiel

Union Berlin gewinnt sein Testspiel gegen Queens Park Rangers im zweiten Anlauf. Der erste Test wurde wenige Tage zuvor wegen eines Gewitters abgebrochen.
1. FC Union Berlin v 1. FC Nuernberg - Second Bundesliga
1. FC Union Berlin v 1. FC Nuernberg - Second Bundesliga
© Getty Images

Union Berlin hat das am Samstag abgebrochene Testspiel gegen die Queens Park Rangers für sich entschieden. Das Team von Trainer Jens Keller gewann das Duell mit dem englischen Zweitliga-Klub mit 2:1 (1:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie war am Samstag in der Alten Försterei wegen starken Regens und Gewitterwarnung beim Stand von 0:0 nach 13 Minuten zunächst unterbrochen und nach einer halbstündigen Wartezeit abgebrochen worden.

Damir Kreilach (18.) brachte Union in Führung, ehe Matt Smith (48.) für den Gast ausglich. Den Siegtreffer bei der Generalprobe vor dem Liga-Start am Samstag (13.00 Uhr im LIVETICKER) beim Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt erzielte der österreichische Stürmer Philipp Hosiner (74.) per Elfmeter.