Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lautern entführt Punkt bei St. Pauli

Die Pfälzer bleiben unter Neucoach Jeff Strasser ungeschlagen, verharren trotzdem auf dem vorletzten Platz. St. Pauli verpasst den Sprung in höhere Gefilde.
FC St. Pauli v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
FC St. Pauli v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
© Getty Images

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der 2. Bundesliga unter Neu-Trainer Jeff Strasser ungeschlagen, verharrt allerdings auf dem vorletzten Tabellenplatz.(LIVETICKER zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim FC St. Pauli erkämpften die Lauterer ein 1:1 (0:0). Die Hamburger verpassten den Sprung auf den dritten Rang. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Das Team des 43-jährigen Luxemburgers startete engagiert, ließ St. Pauli aber daraufhin immer besser ins Spiel kommen. 

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Nachdem Sami Allagui vor 29.546 Zuschauern die einzige Großchance der ersten Halbzeit (38.) liegen gelassen hatte, machte er den Fauxpas in der zweiten Hälfte wieder gut und verwandelte einen Abpraller per Direktschuss zur Führung der Gastgeber (62.).(Alle Ergebnisse im Überblick)

{ "placeholderType": "MREC" }

St. Paulis Allagui enttäuscht

Nach der Partie zeigte sich der Torschütze bei Sky aber enttäuscht vom Ergebnis: "Ich habe zwar getroffen, aber ich hätte lieber den Sieg genommen. Wir haben sehr wenig zugelassen und waren dann eine Sekunde nicht aufmerksam."

Nach seinem Hattrick am vergangenen Spieltag brachte der Schwede Sebastian Andersson die Gäste per Kopfballtor nach einer Ecke (77.) zurück ins Spiel.

Der ihm zugeteilte Bernd Nehrig verlor den Angreifer dabei aus den Augen. Mit nun sechs Punkten stecken die Roten Teufel weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz fest.