Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Sandhausen remis gegen St. Pauli

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Sandhausen remis gegen St. Pauli

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli rettet Remis in Sandhausen

Mit einem Last-Minute-Tor hat der FC St. Pauli zumindest noch einen Zähler im Spiel in Sandhausen gerettet. Beide Teams können damit nicht den Anschluss nach oben halten.
SV Sandhausen v FC St. Pauli - Second Bundesliga
SV Sandhausen v FC St. Pauli - Second Bundesliga
© Getty Images

Der FC St. Pauli hat den Sprung in die Spitzengruppe der 2. Bundesliga verpasst. Im Verfolgerduell beim SV Sandhausen kam die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen am Montagabend nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. (LIVETICKER zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die von großen Verletzungsproblemen geplagten Gäste und der SVS liegen nach elf Spieltagen mit jeweils 18 Zählern vier Punkte hinter dem 1. FC Nürnberg, der den Relegationsplatz drei belegt.

Manuel Stiefler (80.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Jan-Marc Schneider (90.) erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich für die Hamburger, die mit 13 Punkten nun beste Auswärtsmannschaft der Liga sind.

"Es ist natürlich ärgerlich, dass wir so kurz vor Schluss den Ausgleich bekommen, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Der Punkt ist viel wert. Wir sind wieder einen Schritt näher an unser Ziel gekommen", sagte Sandhausens Trainer Kenan Kocak bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sandhausen mit Rotation

St. Pauli trat ohne acht Verletzte an, Sandhausen wechselte gegenüber der 0:2-Niederlage beim VfL Bochum auf sechs Positionen. Mit Innenverteidiger Tim Kister (Gelbsperre) und dem verletzten Torjäger Lucas Höler (fünf Treffer) fehlten SVS-Trainer Kenan Kocak zwei wichtige Säulen. (DATEN: Ergebnisse im Überblick)

Vor 8514 Zuschauern zeigte Sandhausen den engagierteren Beginn, die erste gefährliche Szene hatten jedoch die Gäste. Christopher Buchtmann (11.) vergab nach einem schönen Konter aber freistehend eine gute Chance. Vier Minuten später klärte Pauli-Torwart Robin Himmelmann in letzter Sekunde vor Sandhausens Stürmer Jose Pierre Vunguidica.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Fortan entwickelte sich eine ausgeglichene, chancenarme Partie. Pauli-Kapitän Bernd Nehrig (45.) vergab kurz vor der Pause die beste Möglichkeit der ersten Hälfte.Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste Übergewicht und drängten auf die Führung, es fehlte gegen die beste Defensive der Liga aber lange an Durchschlagskraft. Die Gastgeber nutzten dagegen nach einer zu kurz abgewehrten Ecke durch Stiefler eine ihrer wenigen Chancen. Schneider rettete St. Pauli immerhin einen Punkt.