Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Holstein Kiel - Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Holstein Kiel - Fortuna Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna verdirbt Kieler Party

Holstein Kiel kassiert kurz vor Schluss gegen Fortuna Düsseldorf den Ausgleich und ist noch nicht Herbstmeister. Um Trainer Markus Anfang werden Gerüchte laut.
In einem packenden Topspiel trennten sich Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf remis
In einem packenden Topspiel trennten sich Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf remis
© Imago

Holstein Kiel hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga erfolgreich verteidigt, die mögliche Herbstmeisterschaft jedoch zunächst verpasst. DATENCENTER: Die Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsteiger kam im Spitzenspiel gegen Verfolger Fortuna Düsseldorf zu einem 2:2 (0:1) und blieb damit im neunten Ligaspiel nacheinander ungeschlagen. Die Fortuna wartet dagegen bereits seit fünf Partien auf einen Sieg, bleibt nach 16 Spieltagen aber mit einem Punkt Rückstand im Windschatten des Spitzenreiters.

Anfang kommentiert Köln-Gerüchte

Während des Spiels sorgte eine Meldung des Express für Aufsehen, Kiels Trainer Markus Anfang könnte Nachfolger des unter Druck stehenden Peter Stöger zum 1. FC Köln werden

Anfang reagierte auf die Berichterstattung ausweichend und vermied ein klares Bekenntnis zu Kiel. "Zum jetzigen Zeitpunkt über irgendetwas zu reden, ist fehl am Platz", sagte der 43-Jährige bei Sky: "Wir sollten über die Leistung der Jungs und das Spiel reden und nicht über einzelne Personen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Er verwies darauf, dass sein Vertrag bis 2019 nur für die 2. Bundesliga gilt und bezeichnet seinen Verbleib in Kiel als "wahrscheinlich".

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Der starke Benito Raman (43.) hatte Düsseldorf vor 11.748 Zuschauern im Holstein-Stadion verdient in Führung gebracht, Kingsley Schindler (55.) und Dominick Drexler (70.) drehten die Partie, ehe Rouwen Hennings (85.) zum Endstand traf. (DATENCENTER: Ergebnisse und Spielplan)

Kiel vergibt Chancen

Kiel vergab trotz deutlicher Überlegenheit in der zweiten Halbzeit den zehnten Saisonsieg. Zweimal hatten die Störche Pech: Aaron Seydel (28./50.) traf die Latte und den Außenpfosten - die Aluminiumtreffer Nummer 12 und 13 in dieser Saison.

Die Highlights des 16. Spieltags in Hattrick pur - die 2. Bundesliga am Sonntag ab 9 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Düsseldorfer kamen nach dem Seitenwechsel kaum noch vor das Tor der Hausherren und haderten mit Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart), der ihrer Meinung nach Rafael Czichos (57.) mit Gelb-Rot hätte vom Platz stellen müssen.

Auch der Foulelfmeter von Marvin Ducksch, den Drexler im Nachschuss verwandelte, zog Diskussionen nach sich. Hennings belohnte die Fortuna in der Schlussphase für ihren aufopferungsvollen Kampf.