Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth 1:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth 1:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düsseldorf stolpert gegen Fürth

Fortuna Düsseldorf muss zuhause einen Rückschlag hinnehmen: Der Tabellenführer kommt gegen abstiegsgefährdete Fürther nicht über ein Remis hinaus.
Friedhelm Funkel bleibt mit Fortuna Düsseldorf trotz des Remis' Spitzenreiter der 2. Liga
Friedhelm Funkel bleibt mit Fortuna Düsseldorf trotz des Remis' Spitzenreiter der 2. Liga
© Getty Images

Fortuna Düsseldorf hat eine weitere Niederlage in der 2. Bundesliga mit Mühe abgewendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel erkämpfte sich ein 1:1 (0:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth und bewies dabei Moral.

"Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft hundert Prozent zufrieden", so Funkel. "Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht auf einem Platz, der ganz schwer bespielbar war. Auf dem Platz kann man nicht Fußball spielen. Das Team hat das gut umgesetzt, viel Ballbesitz gehabt. Was einfach gefehlt hat, waren die Tore. Aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen."

Dennoch könnte die Fortuna im Laufe des 23. Spieltags die Tabellenführung an den 1. FC Nürnberg verlieren, der am Sonntag (13.30 Uhr im LIVETICKER) gegen den MSV Duisburg spielt. (Spielplan und Ergebnisse) 

{ "placeholderType": "MREC" }

Fürth, das das Hinspiel gegen den Aufstiegsanwärter gewonnen (3:1) hatte, vergab dagegen wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

"Das Spiel geht 1:1 aus, wo keiner ganz zufrieden ist, da beide Teams drei Punkte wollten", sagte Fürth-Coach Damir Buric. "Am Ende geht das Unentschieden aber in Ordnung."

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1

Usami rettet Düsseldorf einen Punkt

Maximilian Wittek (10.) verwandelte einen Freistoß aus spitzem Winkel zum Führungstreffer, den Takashi Usami (76.) vor 23.849 Zuschauern ausglich. Zuvor hatte bereits Düsseldorfs Rouwen Hennings (64.) getroffen, Schiedsrichter Sören Storks erkannte aber eine Abseitsstellung. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar dominierte Düsseldorf die Partie über weite Strecken, kam aber nur selten gefährlich vor das Fürther Tor. Die beste Chance vergab Julian Schauerte (30.), der im Eins gegen Eins an Keeper Sascha Burchert scheiterte.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Der Führungstreffer spielte Fürth in die Karten, die Mannschaft von Trainer Damir Buric beschränkte sich fortan noch mehr auf die Defensive.

Die Fortuna fand auf dem schlechten Rasen in der Düsseldorfer Arena zunächst keine Lösungen, und auch die Standards brachten nichts ein. Erst Usami gelang der verdiente Ausgleich. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)