Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Eintracht Braunschweig - Jahn Regensburg 2:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Eintracht Braunschweig - Jahn Regensburg 2:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Braunschweig verschafft sich Luft

Eintracht Braunschweig schlägt Jahn Regensburg am 25. Spieltag der Zweiten Liga und setzt sich ein wenig von den Abstiegsrängen ab. Nyman ebnet den Weg.
Eintracht Braunschweig v SSV Jahn Regensburg - Second Bundesliga
Eintracht Braunschweig v SSV Jahn Regensburg - Second Bundesliga
© Getty Images

Eintracht Braunschweig hat sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft. Die Niedersachsen setzten sich gegen Jahn Regensburg verdient mit 2:1 (1:0) durch und verbesserten sich damit vom 14. auf den zwölften Tabellenplatz. Für die Oberpfälzer war es im Aufstiegsrennen in herber Dämpfer. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 19.000 Zuschauern im Eintracht-Stadion gelang Christoffer Nyman das Führungstor. Der Schwede drückte den Ball in der 36. Minute aus fünf Metern Entfernung über die Linie.

Schon zehn Minuten zuvor hatte der Skandinavier die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Jahn-Torhüter Andre Weis. Für die Entscheidung sorgte Jan Hochscheidt, der in der 61. Minute im Nachschuss erfolgreich war. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Hochscheidts Nachtreten bleibt unbestraft

Allerdings hatten die Braunschweiger Glück, dass Hochscheidt zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch auf dem Platz stand. Schon in der Anfangsphase hatte das Schiedsrichter-Gespann sein gefährliches Nachtreten an der Seitenlinie gegen Alexander Nandzik nicht geahndet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ersatzkeeper Weis verhinderte in der Schlussphase eine höhere Niederlage. Marvin Knoll gelang per Foulelfmeter (85.) das Anschlusstor für den SSV Jahn.

Lesen Sie auch

"Es war ein Tag, an dem wir unser Spiel nicht wie geplant spielen konnten. Es hat da diesmal an der nötigen Qualität gefehlt", sagte der Regensburger Trainer Achim Beierlorzer nach der Partie am Sky-Mikrofon.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Auch ohne drei verletzte Stammspieler waren die Norddeutschen über weitere Strecken das bessere Team. Dem Aufsteiger fehlte es an Durchschlagskraft, nach dem zweiten Gegentreffer schwanden beim Neuling mehr und mehr die Hoffnungen auf eine sportliche Wende. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1