Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Eintracht Braunschweig gegen Dynamo Dresden

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: Eintracht Braunschweig gegen Dynamo Dresden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresden verpasst Befreiungsschlag

Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig können sich im Abstiegskampf nicht absetzten. Dresden kann im direkten Duell seine Überlegenheit nicht nutzen.
Haris Duljevic hatte Dynamo Dresden bei Eintracht Braunschweig in Führung gebracht
Haris Duljevic hatte Dynamo Dresden bei Eintracht Braunschweig in Führung gebracht
© Getty Images

Eintracht Braunschweig hat im Abstiegskampf der 2. Liga den erhofften Befreiungsschlag verpasst, sich im Duell mit Dynamo Dresden aber immerhin noch einen Punkte erkämpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Philipp Hofmann (23.) sicherte dem Team von Trainer Torsten Lieberknecht das 1:1 (1:1) nachdem Haris Duljevic (8.) die Sachsen nicht unverdient in Führung gebracht hatte. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Beide Traditionsklubs vergrößerten immerhin den Vorsprung auf den Relegationsrang auf drei Punkte. (Spielplan und Ergebnisse)

"Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dresden leicht überlegen

Dresden hatte vor 22.700 Zuschauern bei den Löwen etwas mehr vom Spiel in einer Partie auf einem insgesamt sehr niedrigen Niveau. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Die in ihren vergangenen drei Heimspielen siegreichen Hausherren agierten vor allem in der ersten Hälfte überraschend enttäuschend.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus konnte daraus aber zu wenig Kapital schlagen und blieb in den entscheidenden Szenen zu inkonsequent. Unter anderem vergab Duljevic (73.) noch eine gute Möglichkeit

Und so trennten sich beide Teams erstmals in der Geschichte mit einem Unentschieden, wenn sie in Braunschweig aufeinandertrafen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Niedersachsen wartet nächste Woche mit der Partie in Darmstadt das nächste Kellerduell, Dresden empfängt den Aufstiegsaspiranten Holstein Kiel.