Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: FC St. Pauli gegen Union Berlin 0:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, Spielbericht: FC St. Pauli gegen Union Berlin 0:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union siegt trotz Unterzahl

Union Berlin macht trotz des Platzverweises gegen Friedrich beim FC St. Pauli einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt - und verschärft die Sorgen in Hamburg.
Union Berlin feiert einen wichtigen Sieg bei St. Pauli
Union Berlin feiert einen wichtigen Sieg bei St. Pauli
© Imago

Union Berlin hat in Unterzahl den Befreiungsschlag in der 2. Bundesliga geschafft und den FC St. Pauli in allerhöchste Abstiegsgefahr geschossen. (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Union setzte sich am 30. Spieltag am Hamburger Millerntor 1:0 (0:0) durch und feierte nach fünf Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier. (Das Spiel im LIVETICKER)

Während die Köpenicker mit nun 40 Punkten auf dem Weg zum Klassenerhalt sind, blieb St. Pauli zum sechsten Mal in Serie sieglos. Sollte der 1. FC Heidenheim am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen, rutscht St. Pauli auf den Relegationsplatz. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

(Tabellenrechner der 2. Bundesliga: Spielen Sie die restliche Saison durch)

{ "placeholderType": "MREC" }

Siegtor durch Hedlund 

Simon Hedlund (80.) traf vor 29.546 Zuschauern für die Berliner, bei denen Abwehrspieler Marvin Friedrich nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

In einer packenden Begegnung mit hohem Tempo hatte Paulis Christopher Buchtmann die Riesenchance zur Führung, seinen Heber kratzte aber Toni Leistner (29.) von der Linie.

"Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Auf der Gegenseite wäre beinahe ein böser Fehlpass von Torwart Robin Himmelmann bestraft worden, diesmal klärte Christopher Avevor gegen Berliner Dennis Daube knapp vor der Linie (36.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Pause hatte Berlin zunächst Pech, als Hedlund (49.) aus der Distanz die Latte traf. In der Schlussphase machte es Hedlund dann besser.