Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga Spielbericht: Greuther Fürth - Jahn Regensburg 1:2

2. Bundesliga>

2. Bundesliga Spielbericht: Greuther Fürth - Jahn Regensburg 1:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jahn nähert sich Aufstiegsrängen

Jahn Regensburg gewinnt in der 2. Bundesliga in Fürth. Der eingewechselte Jann George wird mit einem Doppelpack zum Matchwinner für den neuen Tabellenvierten.
Torwart Philipp Pentke hielt den Sieg von Jahn Regensburg fest
Torwart Philipp Pentke hielt den Sieg von Jahn Regensburg fest
© Getty Images

Jahn Regensburg darf weiter vom Durchmarsch in die Bundesliga träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Zweitliga-Aufsteiger setzte sich am 30. Spieltag bei der SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0) durch und verkürzte den Abstand auf Holstein Kiel auf dem Relegationsplatz drei auf zwei Punkte. Mit-Aufsteiger Kiel kann sich am Samstag (ab 13 Uhr im LIVETICKER) bei Dynamo Dresden wieder absetzen (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga).

Der eingewechselte Jann George (49./84.) erzielte beide Treffer bei den Franken, die nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz 16 liegen.

George: "Als Ronaldo wäre es einfacher"

"Dass wir es am Ende geschafft haben, hat vor allem mit der Mentalität zu tun", sagte George bei Sky. Vor der Partie war der gebürtige Nürnberger sieben Spiele lang ohne Treffer geblieben: "Es ist nicht immer so einfach zu treffen. Wenn ich Cristiano Ronaldo wäre, wäre es bestimmt einfacher."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Alexander Nandzig (87.) kam zu spät. Regensburg gelang damit nach drei Spielen ohne Sieg wieder ein Dreier (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga).

"Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Die Gäste waren vor 11.105 Zuschauern nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft, mussten in der Schlussphase jedoch noch um den 13. Saisonsieg bangen. Ein Durchmarsch von der 3. Liga (gegründet 2008/09) in die Bundesliga gelang bisher einzig Darmstadt 98 (Tabellenrechner der 2. Bundesliga: Spielen Sie die restliche Saison durch).