vergrößernverkleinern
Daniel Meyer übernimmt zur neuen Saison Erzgebirge Aue
Daniel Meyer übernimmt zur neuen Saison Erzgebirge Aue © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Die Trainerfrage beim Zweitligisten Erzgebirge Aue ist geklärt. Daniel Meyer übernimmt den Verein zur kommenden Saison und folgt auf Hannes Drews.

Erzgebirge Aue hat nach dem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Klarheit auf der Trainerposition geschaffen. Die Sachsen präsentierten am Donnerstag Daniel Meyer als neuen Chefcoach.

Der 38-Jährige folgt auf Hannes Drews, der den Klub nach der erfolgreichen Relegation gegen den Drittliga-Dritten Karlsruher SC auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Meyer trainierte vorher die U19 des 1. FC Köln, 2016/17 war er beim FC Leiter der Nachwuchsabteilung. Sein Vertrag läuft bis Ende Juni 2020.

Der gebürtige Hallenser wird von Co-Trainer Robin Lenk sowie Torwart-Coach Max Urwantschky und Athletik-Trainer Werner Schoupa unterstützt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image