Home>Fußball>2. Bundesliga>

SV Sandhausen: HSV-Gegner nimmt sich selbst auf die Schippe

2. Bundesliga>

SV Sandhausen: HSV-Gegner nimmt sich selbst auf die Schippe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sandhausen zeigt HSV-Fans den Weg

Der erste Auswärtsgegner des HSV nimmt sich selbst auf die Schippe. Der SV Sandhausen lässt am Hamburger Hauptbahnhof Anfahrtsskizzen anbringen.
BWT-Stadion am Hardtwald bestreitet der Hamburger SV sein erstes Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga
BWT-Stadion am Hardtwald bestreitet der Hamburger SV sein erstes Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zweitligist SV Sandhausen hat sich mit einer lustigen Aktion selbst auf die Schippe genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein ließ am Hamburger Hauptbahnhof acht große Plakate aufhängen, die den Anfahrtsweg zu seinem Stadion zeigen. Hintergrund: Am 2. Spieltag tritt der Hamburger SV nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte zum Auswärtsspiel in der baden-württembergischen Kleinstadt an.

"Normalerweise machen wir Plakate nur in der Region. Aber natürlich wollen wir damit auch ausdrücken, dass die Hamburger herzlich willkommen sind. Die HSV-Fans waren ja noch nicht bei uns", sagte Marketing-Vorstand Dag Heydecker.

Laut Bild zahlten die Sandhauser knapp 3500 Euro für die Plakat-Aktion.