Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Duisburg-Trainer Gruev nach Niederlage vs. Regensburg vor Aus

2. Bundesliga>

2. Liga: Duisburg-Trainer Gruev nach Niederlage vs. Regensburg vor Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duisburg-Pleite: Gruev vor dem Aus

Ein ordentliches Spiel hat nicht gereicht. Der MSV Duisburg verliert daheim gegen Jahn Regensburg. Die Trennung von Coach Ilia Gruev steht unmittelbar bevor.
1. FC Magdeburg v MSV Duisburg - Second Bundesliga
1. FC Magdeburg v MSV Duisburg - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, Reinhard Franke

Bei Zweitligist MSV Duisburg wird die Luft für Trainer Ilia Gruev nach dem 1:3-Heimniederlage gegen Jahn Regensburg zusehends dünner. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Meidericher verpassten auch im achten Versuch den herbeigesehnten Befreiungsschlag und sind mit nur zwei Punkten weiterhin Tabellenschlusslicht. Regensburg hingegen rückte durch seinen dritten Sieg binnen sieben Tagen ins obere Tabellendrittel vor. (Tabelle der 2. Bundesliga) 

SPORT1 hatte schon vor dem Spiel erfahren, dass es bei einer weiteren Niederlage gegen den Jahn zur Trennung von Gruev kommen wird. Diese soll noch am Samstag, spätestens am Sonntag offiziell verkündet werden.

Zwei Tore in drei Minuten

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" sonntags ab 09.00 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Duisburgs vierte Heimpleite nahm vor 11.096 Zuschauern schon in der Anfangsviertelstunde durch einen Regensburger Doppelschlag von Marco Grüttner (11.) und Sebastian Stolze (13.) konkrete Formen an.

Zwar verkürzten die Zebras durch Joseph-Claude Gyau schnell (24.), doch konnten die Platzherren der Begegnung keine Wende mehr geben, zumal Jann George (78., Foulelfmeter) zu Beginn der Schlussphase Duisburgs Hoffnungen auf ein Remis zunichte machte. (Alle Ergebnisse im Überblick)   

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Gruev-Aus nach bald drei Jahren

Ob Gruev angesichts der anhaltenden Misserfolgsserie seines Teams nach bald dreijähriger Amtszeit auch im nächsten Spiel bei Spitzenreiter 1. FC Köln (8. Oktober) noch auf der Bank des früheren Vizemeisters sitzen wird, ist ausgeschlossen.  

Schon im Vorfeld des Duells mit Regensburg hatte die MSV-Spitze ein Bekenntnis zu ihrem Coach vermieden.    

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Duisburg oder Regensburg kaufen - hier geht es zum Shop

Offensive bleibt ungefährlich

Immerhin überzeugte sein Team gegen Regensburg trotz des ernüchternden Ergebnisses zumindest in kämpferischer Hinsicht und zeigte Moral. Trotz des frühen Rückstands steckten die Gastgeber nicht auf und erarbeiteten sich auch nach dem Anschlusstreffer gleich mehrere gute Möglichkeiten.

Allerdings ließen die Westdeutschen gegen die tief auf Konter lauernden Gäste im Abschluss die notwendige Gefährlichkeit vermissen.