Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Terodde-Doppelpack! 1. FC Köln siegt 3:1 bei Arminia Bielefeld

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Terodde-Doppelpack! 1. FC Köln siegt 3:1 bei Arminia Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jubilar Terodde führt Köln zum Sieg

Simon Terodde glänzt beim Sieg des 1. FC Köln bei Arminia Bielefeld mit seinem nächsten Doppelpack. Das erste Tor des Stürmers ist sein 100. in Liga zwei.
Simon Terodde erzielt per Kopf sein 100. Tor in der 2. Bundesliga
Simon Terodde erzielt per Kopf sein 100. Tor in der 2. Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der 1. FC Köln hat seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga dank Jubilar Simon Terodde gefestigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesliga-Absteiger feierte zum Auftakt des achten Spieltages bei Arminia Bielefeld durch einen Doppelpack von Terodde (45.+1, 70.) mit 3:1 (1:0) seinen dritten Sieg nacheinander.

Bielefelds Keanu Staude (85.) sorgte mit seinem Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase, Jhon Cordoba (90.+5) machte mit dem dritten Kölner Tor alles klar. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Die Rheinländer haben damit vorläufig sechs Punkte Vorsprung auf ihre Verfolger 1. FC Union Berlin und Hamburger SV. Bielefeld hingegen verpasste nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage den zumindest vorübergehenden Sprung auf Rang zwei. (Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Terodde schon bei zwölf Saisontoren

Terodde hatte vor 26.283 Zuschauern auf der ausverkauften "Alm" doppelten Grund zur Freude: Sein Treffer zur 1:0-Führung war das 100. Zweitliga-Tor des 30-Jährigen, für den inzwischen schon zwölf Saisontore zu Buche stehen.

"Wenn ich zu unseren drei Punkten beitragen konnte, nehme ich die Tore gerne mit. Das fühlt sich schön an, und die Zahl von 100 Toren macht mich schon stolz", sagte Terodde nach dem Abpfiff am Sky-Mikrofon. 

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.30 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Saibene: Effizienz macht den Unterschied

Bielefelds Trainer Jeff Saibene bezeichnete die Effizienz des Kölner Matchwinners als "den entscheidenden Unterschied gegen die ganz guten Mannschaften". Allzu große Vorwürfe mochte der Luxemburger seinem Team nicht machen: "Kämpferisch war es okay."

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Köln verdiente sich den vierten Sieg im vierten Auswärtsspiel aufgrund eines Chancenplus. Außerdem überzeugte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang durch ihre Zweikampfstärke.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Bielefeld oder Köln kaufen - hier geht es zum Shop

Das Manko der Platzherren war der fehlende Drang zum gegnerischen Tor: Bielefeld konnte sich kaum eine nennenswerte Möglichkeit erspielen. Staudes Treffer genügte nicht zu einem Punktgewinn. (Alle Ergebnisse im Überblick)