Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli siegt 2:1 gegen Arminia Bielefeld

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli siegt 2:1 gegen Arminia Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelschlag lässt St. Pauli jubeln

Der FC St. Pauli setzt sich mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld durch. Während die Hamburger die Tabellenführung übernehmen, befindet sich die Arminia im freien Fall.
DSC Arminia Bielefeld v FC St. Pauli - Second Bundesliga
DSC Arminia Bielefeld v FC St. Pauli - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der FC St. Pauli hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburger feierten mit 2:1 (0:1) bei Arminia Bielefeld ihren fünften Auswärtssieg in dieser Saison und überflügelten damit die beiden Bundesligaabsteiger Hamburger SV und 1. FC Köln, von denen sich einer im Spitzenspiel der 12. Runde am Montagabend an der Elbe an die Spitze setzen wird. (Service: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.30 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Bielefeld im freien Fall

Marvin Knoll (49.) per Foulelfmeter und Mats Möller Daehli (56.) drehten in der zweiten Hälfte die Partie zugunsten der Gäste. Keanu Staude hatte Bielefeld in der 7. Minute in Führung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende stand aber die sechste Pflichtspielniederlage der Ostwestfalen in Folge zu Buche. "Wir wussten, dass es heute Feuer geben wird. Aber wir haben eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt und verdient gewonnen", sagte FC-Torwart Robin Himmelmann nach der Partie bei Sky.

Lesen Sie auch

Vor 22.446 Zuschauern zeigten sich die Gastgeber von Beginn an gegenüber dem 0:3 im DFB-Pokal unter der Woche gegen Ligarivale MSV Duisburg stark verbessert.

Traumtor bringt Arminia in Führung

Mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern brachte Staude seine Farben frühzeitig in Front. Johannes Flum und Richard Neudecker vergaben für die Gäste vor der Pause gute Möglichkeiten zum Ausgleich. (Service: Alle Ergebnisse im Überblick)

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Arminia Bielefeld und des FC St. Pauli kaufen - Hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach dem Seitenwechsel zwang Staude Pauli-Torwart Robin Himmelmann zu einer Glanzparade, ehe die Gäste das Kommando übernahmen und durch Knoll und Möller Daehli auf die Siegerstraße kamen.

Bielefeld hatte anschließend nichts mehr entgegenzusetzen, für St. Pauli traf Neudecker noch die Latte. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga