Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hamburger SV: Kühne spricht über Aufstieg des HSV und mögliche Investitionen

2. Bundesliga>

Hamburger SV: Kühne spricht über Aufstieg des HSV und mögliche Investitionen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühne hakt direkten HSV-Aufstieg ab

Klaus-Michael Kühne sieht schwarz für den direkten Wiederaufstieg des HSV. Für ein mögliches neues Engagement stellt der Investor Bedingungen.
Hamburger SV: Kühne spricht über Aufstieg des HSV und mögliche Investitionen , Klaus-Michael Kühne besitzt 20,57 Prozent der HSV Fußball AG
Hamburger SV: Kühne spricht über Aufstieg des HSV und mögliche Investitionen , Klaus-Michael Kühne besitzt 20,57 Prozent der HSV Fußball AG
© SPORT1/imago
von Sportinformationsdienst

Investor Klaus-Michael Kühne hat einen direkten Wiederaufstieg des Hamburger SV nach dem neuerlichen Rückschlag offenbar abgehakt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, einer der beiden ersten Plätze erreicht wird", sagte der 81-Jährige im NDR. Am Samstag hatte sich der HSV mit der 2:3-Niederlage gegen Darmstadt 98 nach Zwei-Tore-Führung einen schweren Patzer geleistet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube an den dritten Platz. Der HSV ist Spezialist in Relegationsspielen. Ich hoffe, dass sie sich da durchsetzen", sagte Kühne, der dem finanziell angeschlagenen Klub im Fall des Bundesliga-Aufstiegs neues Kapital zur Verfügung stellen könnte.

Kühne nennt Bedingungen für Investment

"Wenn der Aufstieg gelingt, würde ich in der Tat der Meinung sein, die Mannschaft muss verstärkt und es muss frisches Geld eingesetzt werden", sagte der Logistik-Unternehmer, der zuvor aber auf eine Änderung der Investorenregeln in der HSV-Satzung pocht.

Jetzt das aktuelle Trikot des Hamburger SV bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese sehen vor, dass nicht mehr als 24,9 Prozent der Klubanteile ohne weitere Zustimmung der Mitglieder veräußert werden dürfen. Kühne verfügt aktuell über 20,57 Prozent der HSV Fußball AG.