Home>Fußball>2. Bundesliga>

Erzgebirge Aue verliert gegen den 1. FC Heidenheim, Rot für Kusic

2. Bundesliga>

Erzgebirge Aue verliert gegen den 1. FC Heidenheim, Rot für Kusic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horror-Foul überschattet Aues Pleite

Am 29. Spieltag der 2. Bundesliga gewinnt der 1. FC Heidenheim bei Erzgebirge Aue. Negativer Höhepunkt ist die Rote Karte für Filip Kusic nach üblem Foulspiel.
Mit seinem Platzverweis nach üblem Foulspiel an Heidenheims Denis Thomalla sorgte Aues Filip Kusic für den negativen Höhepunkt des Spiels
Mit seinem Platzverweis nach üblem Foulspiel an Heidenheims Denis Thomalla sorgte Aues Filip Kusic für den negativen Höhepunkt des Spiels
©
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Der 1. FC Heidenheim hat in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend den vierten Platz erobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights zu den Spielen der Zweiten Liga am Freitag um 22.30 Uhr in Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga

Das Team von Trainer Frank Schmidt gewann zum Auftakt des 29. Spieltags bei Erzgebirge Aue 1:0 (1:0) und vergrößerte die Sorgen des Tabellen-14. aus Sachsen, der die Schlussphase nach einer Roten Karte gegen Filip Kusic (81./grobes Foulspiel) in Unterzahl überstehen musste. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Böses Foul von Kusic

Kusic sprang mit ausgestreckten Beinen in Gegenspieler Denis Thomalla rein, der Platzverweis war mehr als verdient.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heidenheim stellte dank des frühen Treffers von Robert Andrich (5.) mit 46 Zählern seinen Zweitliga-Punkterekord ein. Aue (32) trennen nach der vierten Niederlage in Folge derzeit fünf Punkte vom Abstiegs-Relegationsrang. (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Vor 7100 Zuschauern im Erzgebirgestadion erwischten die Gäste, bei denen Marc Schnatterer zunächst auf der Bank saß, einen perfekten Start. Andrich durfte bemerkenswert unbedrängt bis zum gegnerischen Strafraum dribbeln - und erfolgreich abschließen.

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Der sehr frühen Führung folgte ein recht zerfahrenes Spiel, zunächst mit leichten Vorteilen für die Schwaben. Nach der Pause erhöhten die Veilchen den Einsatz, doch zu oft mangelte es an Tempo und Präzision. (SERVICE: Der Spielplan der 2. Bundesliga)