Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC Magdeburg gegen Greuther Fürth 2:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC Magdeburg gegen Greuther Fürth 2:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg setzt Ausrufezeichen

Der 1. FC Magdeburg ist dank zweier Fürther Geschenke mit einem Sieg auf den Relegationsplatz geklettert. Die Tore erzielten Beck und Lohkemper.
Christian Beck vom FC Magdeburg jubelt über den Führungstreffer kurz vor der Halbzeit
Christian Beck vom FC Magdeburg jubelt über den Führungstreffer kurz vor der Halbzeit
© Imago
von Sportinformationsdienst

Dem 1. FC Magdeburg ist im Tabellenkeller der 2. Bundesliga ein wichtiger Sieg gelungen. Der Aufsteiger gewann trotz Rückstands 2:1 (2:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth und sprang mit 30 Punkten wieder auf den Relegationsrang 16 (SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fürther verpassten zwar die vorzeitige Rettung, dürften mit 38 Punkten aber nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben (SERVICE: Ergebnisse/Spielplan der 2. Bundesliga).

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Fürth mit fatalen Schnitzern

Daniel Steininger (11.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Christian Beck (16.) und Felix Lohkemper (45.+1) trafen für Magdeburg noch vor der Pause.

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 18.243 Zuschauern zeigten beide Teams in der ersten Hälfte ein temporeiches Spiel. Nach dem 0:1 profitierten die Gastgeber von zwei Abwehrfehlern. Zunächst sah Gästekeeper Sascha Burchert beim Ausgleich nicht gut aus. Kurz vor der Pause spielte Paul Seguin einen Rückpass in die Beine eines Gegenspielers, letztlich traf Lohkemper zum 2:1.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie abwechslungsreich, allerdings konnte sich zunächst keine Mannschaft große Chancen erspielen. Burchert verhinderte mit einer Großtat das 1:3 (70.) (Das Spiel im LIVETICKER zum Nachlesen).