Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hoffmann gibt Hannes Wolf beim Hamburger SV Job-Garantie

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hoffmann gibt Hannes Wolf beim Hamburger SV Job-Garantie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Boss gibt Wolf Job-Garantie

Der Vorstandschef des Hamburger SV sagt seinem Klub eine sportliche Krise voraus - und verspricht schon jetzt, dass er an Hannes Wolf festhalten will.
Hamburgs Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann äußert sich zum Arp-Transfer zu Bayern München
Hamburgs Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann äußert sich zum Arp-Transfer zu Bayern München
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Vorstandsboss Bernd Hoffmann vom Hamburger SV hat seinem Trainer Hannes Wolf eine weitreichende Job-Garantie ausgesprochen - und sagte seinem Klub im selben Atemzug auch noch eine sportliche Talfahrt voraus. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden im Oktober in der Bundesliga oder in der 2. Liga eine Krise haben. Und anders als sonst werden wir den Trainer dann nicht wechseln", versprach der Chef des HSV bei einem Auftritt im Hamburger Übersee-Club. 

Es war nicht die einzige Garantie, die er in die Welt setzte. "Wir werden zu 100 Prozent sicher eine Lizenz für die Bundesliga und für die 2. Liga bekommen - ohne Bedingungen und Auflagen", sagte der 56-Jährige in der Hansestadt. Derzeit drücken den Zweitligisten Gesamtverbindlichkeiten in Höhe von 85,4 Millionen Euro. 

Mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Köln nehmen die Norddeutschen aktuell den zweiten Tabellenplatz ein, der ebenfalls zum direkten Aufstieg berechtigt. Der Vorsprung zum Nicht-Aufstiegsrang vier beträgt aktuell sieben Zähler.