Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SV Sandhausen siegt gegen Holstein Kiel

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: SV Sandhausen siegt gegen Holstein Kiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SVS sichert sich wichtige Punkte

Mit einem Sieg gegen Holstein Kiel mach der SV Sandhausen einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Die Konkurrenz sitzt dem SVS allerdings weiter im Nacken.
Sandhausen sichert sich wichtige Punkte im Abstiegskampf
Sandhausen sichert sich wichtige Punkte im Abstiegskampf
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der SV Sandhausen hat in der 2.Bundesliga einen immens wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gefeiert und Holstein Kiel wohl die letzte Hoffnung auf den Aufstieg geraubt.(Das Spiel im LIVETICKER zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze

Der SVS gewann das Duell am 31. Spieltag 3:2 (2:2). Alexander Schirow (48.) traf nach der Pause zum Sieg der Gastgeber, die nach einer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben.

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Kiel liegt nun fünf Punkte hinter Relegationsplatz drei und könnte nach den Spielen am Sonntag weiter zurückfallen.(SERVICE: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Okugawa mit Doppelpack

Masaya Okugawa (6./44.) traf doppelt für die Gäste, Philipp Förster (17.) und Andrew Wooten (22.) erzielten vor 5298 Zuschauern die Tore für Sandhausen im turbulenten ersten Abschnitt.(SERVICE: Ergebnisse/Spielplan der 2. Bundesliga)

Für Wooten war es sein achtes Tor in den vergangenen neun Spielen und insgesamt sein 15. Saisontreffer. Der Deutsch-Amerikaner profitierte dabei wie auch Förster von einem Fehler der Kieler Verteidigung. Kiels Alexander Mühling (78.) traf nur den Pfosten.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE