vergrößernverkleinern
2. Bundesliga, Union Berlin, Regensburg
2. Bundesliga, Union Berlin, Regensburg © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der 1. FC Union Berlin kann mit einem Sieg gegen Jahn Regensburg auf Platz zwei Springen. Heidenheim will in Aue die letzte Aufstiegschance wahren.

Der HSV hat am Montag gepatzt, nun ist Union Berlin in der Pflicht. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Mit einem Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg (2. Bundesliga: Union Berlin - SSV Jahn Regensburg, ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) können die Eisernen zumindest vorübergehend auf den zweiten Platz springen und gleichzeitig die Verfolger aus Paderborn und Kiel weiter auf Distanz halten. Zugleich geht es für die Hauptstädter darum, die Negativserie von drei sieglosen Spielen in Serie zu beenden, um nicht wie vor zwei Jahren den möglichen Aufstieg auf den letzten Metern zu verspielen.

Meistgelesene Artikel

Der Jahn reist allerdings mit dem Rückenwind des jüngsten Sieges gegen den VfL Bochum an die alte Försterei. Bereits im Hinspiel konnten die Oberpfälzer den Berlinern beim 1:1-Unentschieden einen Punkt abtrotzen. 

Anzeige

Heidenheim will letzte Aufstiegschance wahren

Im zweiten Spiel des Abends empfängt der noch immer abstiegsbedrohte FC Erzgebirge Aue den 1. FC Heidenheim (2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim, ab 18.30 Uhr im LIVETICKER). (Spielplan der 2. Bundesliga)

Während die Sachsen mit einem Heimsieg den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können, hegen die Gäste von der schwäbischen Alb noch immer leichte Aufstiegshoffnungen. Lediglich fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Union Berlin auf dem Relegationsplatz.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Jedoch holte die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt in den vergangenen sieben Partien lediglich einen Sieg. Große Hoffnungen werden daher wieder auf Top-Torjäger Robert Glatzel ruhen (zwölf Saisontore), der erst kürzlich mit einem Dreierpack im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München für Furore gesorgt hat.

So können Sie die 2. Bundesliga mit Union - Regensburg und Aue - Heidenheim LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image