Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zweite Liga: Investor Klaus-Michael Kühne nun lebenslanges HSV-Mitglied

2. Bundesliga>

Zweite Liga: Investor Klaus-Michael Kühne nun lebenslanges HSV-Mitglied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühne lebenslanges HSV-Mitglied

HSV-Mäzen Klaus-Michael Kühne investiert weiteres Geld in den Zweitligisten. Der 81-Jährige schließt eine lebenslange Vereinsmitgliedschaft ab.
Für Klaus-Michael Kühne erwies sich das Investment in den Hamburger SV als Flop
Für Klaus-Michael Kühne erwies sich das Investment in den Hamburger SV als Flop
© dpa
von Sportinformationsdienst

Für immer Hamburger SV: Investor Klaus-Michael Kühne (81) hat sich bei dem hanseatischen Zweitligisten eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies verriet Klub-Präsident Marcell Jansen dem Hamburger Abendblatt. "Als ich ihm von der Möglichkeit der lebenslangen Mitgliedschaft im e.V. berichtete, war er sofort begeistert", sagte Jansen: "Er hat da keine Sekunde gezögert und identifiziert sich total damit."

Aufstiegscheck 2. Bundesliga
Aufstiegscheck 2. Bundesliga
Aufstiegscheck 2. Bundesliga: Holstein Kiel
Aufstiegscheck 2. Bundesliga: FC St. Pauli
+23
2. Bundesliga: Aufstiegscheck mit Köln, HSV, Paderborn, Union Berlin

Kühne zahlte 1887 Euro 

Kühne, der in Anlehnung an das Gründungsjahr des Klubs 1887 Euro bezahlte, hatte in der vergangenen Woche mit dem finanziell angeschlagenen HSV einen neuen Deal geschlossen. "Die Einigung mit Herrn Kühne war der wichtigste Vertrag der vergangenen zehn Jahre", sagte Jansen nun.

Jetzt das aktuelle Trikot des Hamburger SV bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sportlich bleibt die Luft dünn für den Traditionsklub. Mit der 0:2-Niederlage bei Union Berlin ist das Team von Trainer Hannes Wolf aus den Aufstiegsrängen gerutscht und steht vor dem drittletzten Saisonspiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag enorm unter Druck. Um alle Kräfte zu mobilisieren, gehen die HSV-Profis von Mittwoch bis Freitag in ein Trainingslager in Rotenburg an der Wümme.