Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Köln: Spieler feiern bei Aufstiegsfeier mit Lied vom HSV

2. Bundesliga>

1. FC Köln: Spieler feiern bei Aufstiegsfeier mit Lied vom HSV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln-Profis veräppeln HSV

Die Profis des 1. FC Köln lassen es bei ihrer Aufstiegsparty richtig krachen. Dabei können sie sich einen Seitenhieb auf den HSV nicht verkneifen.
Der 1. FC Köln gewinnt das Auswärtsspiel in Fürth mit 4:0 und steht somit als Aufsteiger und Zweitligameister fest.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Das Kölsch floss in Strömen, aus den Boxen wummerten Ballermann-Hits und Karnevalsmusik, die Sause im Partybus endete für Kölns Bundesliga-Rückkehrer (4:0 bei der SpVgg Greuther Fürth) aber früher als geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

Statt den sechsten Aufstieg ins Fußball-Oberhaus auf der Heimreise im zur Disco umfunktionierten Mannschaftsbus zu feiern, zog es die Profis des 1. FC Köln in eine Szene-Bar in der Nürnberger Altstadt. "Wir fahren zurück, wenn wir ausgeschlafen sind", kündigte Trainer Andre Pawlak die spontane Änderung der Partypläne an, ehe seine Spieler in ihren rot-weißen "Widder do!"-Shirts die Nacht zum Tage machten.

Die Rekord-Aufsteiger der Bundesliga
Der 1. FC Köln spielt nach dem Aufstieg wieder in der 2. Bundesliga
So feiern Kölns Helden den Aufstieg
So feiern Kölns Helden den Aufstieg
+15
1. FC Köln schafft Aufstieg - die Bilder der Party

"Das tut in der Seele gut, endlich wieder Erstliga-Fußball in Köln zu sehen und zu spielen", jubelte Torwart Timo Horn, der bereits in der Kabine und anschließend im Mannschaftsbus den DJ spielte.

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitenhieb auf Aufstiegs-Konkurrent HSV

Lesen Sie auch

Dabei durften sich seine Mitspieler ihre Wunschsongs natürlich aussuchen. Und den neben den üblichen Party-Songs ertönte plötzlich die Stadion-Hymne des Hamburger SV "Hamburg meine Perle" lautstark aus den Boxen. Ein kleiner Seitenhieb auf den HSV, der zwei Spieltage vor Saisonende noch um die Rückkehr in die Bundesliga zittern muss.