Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV: Tobias Schweinsteiger soll Co-Trainer von Dieter Hecking werden

2. Bundesliga>

HSV: Tobias Schweinsteiger soll Co-Trainer von Dieter Hecking werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger als Co zum HSV?

Tobias Schweinsteiger soll laut einem Medienbericht Co-Trainer beim Hamburger SV werden. Dort soll er für die Spielanalyse zuständig sein.
Der Hamburger SV will offenbar Tobias Schweinsteiger als zweiten Co-Trainer verpflichten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Hamburger SV will offenbar Tobias Schweinsteiger als Co-Trainer verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dieter Hecking wird neuer Trainer beim Hamburger SV
Hamburger SV - Training Session
Martin Jol Signs As Head Coach For Hamburger SV
+41
Die traurige Trainer-Bilanz des HSV

Wie die Bild berichtet, soll der Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger als zweiter Co-Trainer zu den Norddeutschen stoßen. Der frühere Stürmer war zuletzt beim österreichischen Zweitligisten FC Juniors OÖ tätig, löste dort aber seinen Kontrakt im Sommer auf.

Jetzt das aktuelle Trikot des Hamburger SV bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Laut des Berichts soll Schweinsteiger an der Seite von HSV-Coach Dieter Hecking vor allem für die Spielanalyse zuständig sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 37-Jährige stieg beim FC Bayern bei der U17 unter dem damaligen Trainer Tim Walter ins Trainergeschäft ein und wurde mit dem Team Deutscher Meister.

Lesen Sie auch

Nach einem Zwischenschritt in Österreich soll nun der nächste Schritt erfolgen.