Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fußball: Legendäre Stadionuhr des HSV ist abgebaut

2. Bundesliga>

Fußball: Legendäre Stadionuhr des HSV ist abgebaut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legendäre HSV-Stadionuhr abgebaut

Der Hamburger SV macht seine Ankündigung wahr und entfernt seine legendäre Stadionuhr. Der Zweitligist platziert GPS-Koordinaten an der Stelle der Uhr.
Fußball: Legendäre Stadionuhr des HSV ist abgebaut, HSV: Die Stadion-Uhr im Volkspark-Stadion ist endgültig Geschichte
Fußball: Legendäre Stadionuhr des HSV ist abgebaut, HSV: Die Stadion-Uhr im Volkspark-Stadion ist endgültig Geschichte
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die legendäre HSV-Stadionuhr ist aus dem Hamburger Volksparkstadion entfernt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburger hatten bereits Mitte Juni nach dem verpassten Wiederaufstieg in die Bundesliga verkündet, die Uhr abbauen zu wollen. Dies ist nun vollzogen worden. 

FUSSBALL: HSV/Pressekonferenz mit Joerg ALBERTZ
FUSSBALL: DFB POKAL 01/02, HSV - VFB STUTTGART 0:2;
VfB Stuttgart v Hamburger SV - Bundesliga
+38
Von Albertz bis Kostic: Die größten Transferfehler des HSV

HSV blickt nach vorne

"Wir haben bereits zum Ende der vergangenen Saison entschieden, die Uhr abzubauen. Wir möchten uns in die Zukunft ausrichten. Dabei hilft der ständige Blick in den Rückspiegel nicht", sagte HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann der Bild.

Jetzt das aktuelle Trikot des Hamburger SV bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Einst zeigte sie die Erstliga-Zugehörigkeit des Klubs an, nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga die Zeit seit der Gründung des Traditionsvereins am 29. September 1887. 

Lesen Sie auch

Hamburg startet gegen Darmstadt

An der Stelle, an der bisher die Uhr hing, sind nun die die GPS-Koordinaten des Volksparkstadions angebracht, berichtete die Bild. Die Saison beginnt für den HSV am 28. Juli mit dem Heimspiel gegen Darmstadt 98.

Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund äußerte bereits Interesse an dem Kultstück: "Wir hätten da noch Platz ...", schrieb das Museum mit einem Augenzwinkern auf Twitter.