Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV: Julian Pollersbeck nur noch die Nummer drei - Heuer Fernandes Stammtorwart

2. Bundesliga>

HSV: Julian Pollersbeck nur noch die Nummer drei - Heuer Fernandes Stammtorwart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hecking degradiert Pollersbeck

Dieter Hecking legt sich auf seinen Torhüter beim Hamburger SV fest. Daniel Heuer Fernandes wird die neue Nummer eins, Julian Pollersbeck droht die Tribüne.
Hamburger SV, Julian Pollersbeck
Hamburger SV, Julian Pollersbeck
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Dieter Hecking vom Hamburger SV hat sich auf Daniel Heuer Fernandes als neue Nummer eins im HSV-Tor festgelegt. Ersatzmann wird Tom Mickel sein, der letztjährige Stammkeeper Julian Pollersbeck ist zunächst nur Nummer drei.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Carl Zeiss Jena v SV Wehen Wiesbaden - 3. Liga
1. FC Koeln v SSV Jahn Regensburg - Second Bundesliga
SSV Jahn Regensburg v SV Sandhausen - Second Bundesliga
+15
Powerranking 2. Bundesliga mit VfB Stuttgart, HSV, Hannover 96, St. Pauli

"Julian hat ein paar Probleme gehabt, er kann es deutlich besser", sagte Hecking auf der Pressekonferenz vor dem Ligastart am Sonntag (2. Bundesliga: Hamburger SV - Darmstadt 98 ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) im Volksparkstadion gegen Darmstadt 98.

Jetzt das aktuelle Trikot des Hamburger SV bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Heuer Fernandes war im Sommer aus Darmstadt zu den Hamburgern gewechselt. Beim angeschlagenen HSV-Kapitän Aaron Hunt gab Hecking Entwarnung. "Ich bin mir sicher, dass er spielen kann", sagte der neue Coach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch nicht dabei sein wird der designierte Neuzugang Xavier Amaechi. Der 18 Jahre alte Flügelstürmer vom FC Arsenal soll laut Bild-Zeitung für eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro an die Elbe wechseln. HSV-Trainer Hecking wollte die Verstärkung am Freitag noch nicht bestätigen.