vergrößernverkleinern
Northampton Town v Sheffield Wednesday - Pre-Season Friendly
Joost van Aken wechselt zum VfL Osnabrück © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Aufsteiger VfL Osnabrück verstärkt seinen Kader mit einem Niederländer. Innenverteidiger Joost van Aken heuert beim Team an der Bremer Brücke an.

Zweitligist VfL Osnabrück hat den Niederländer Joost van Aken verpflichtet. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger wird für ein Jahr vom englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday ausgeliehen. Dies gab der VfL am Mittwoch bekannt.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Durch die Verletzungen in unserer Defensive hatten wir gesteigerten Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Mit Joost van Aken haben wir einen gelernten Innenverteidiger ausgeliehen, der technisch gut ausgebildet ist und darüber hinaus aus auch eine gute Athletik mitbringt", sagte VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. 

Anzeige

Van Aken wurde in den Talentschmieden von Ajax Amsterdam und des SC Heerenveen ausgebildet und schaffte dort den Sprung über die zweite Mannschaft zu den Profis. 2017 wechselte er zu Sheffield Wednesday, für das er 15 Championship-Begegnungen absolvierte.

Meistgelesene Artikel

Zudem lief er zweimal für die niederländische U21-Nationalmannschaft auf. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image