Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Mario Gomez vom VfB Stuttgart mit Abseitstor-Hattrick

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Mario Gomez vom VfB Stuttgart mit Abseitstor-Hattrick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gomez sauer nach bitterem "Hattrick"

Mario Gomez schnürt beim Spiel des VfB Stuttgart in Sandhausen einen Dreierpack. Allerdings steht der Stürmer jeweils im Abseits.

© Imago
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Mario Gomez hat in der Zweitliga-Partie beim SV Sandhausen (1:2) einen Dreierpack der besonders kuriosen Art geschnürt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer des VfB Stuttgart traf im Auswärtsspiel drei Mal - wurde jedoch alle drei Male wegen Abseitspositionen zurückgepfiffen. 

AUE, GERMANY - JUNE 28: Fabian Klos of Arminia Bielefeld poses with the Top Scorer Trophy after the Second Bundesliga match between DSC Arminia Bielefeld and 1. FC Heidenheim 1846 at Erzgebirgsstadion on June 28, 2020 in Aue, Germany. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)
FUERTH, GERMANY - OCTOBER 18:  Branimir Hrgota (R) of Greuther Fuerth fights for the ball with Jannik Mueller of Dynamo Dresden during the Second Bundesliga match between SpVgg Greuther Fürth and SG Dynamo Dresden at Sportpark Ronhof Thomas Sommer on October 18, 2019 in Fuerth, Germany. (Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)
NUREMBERG, GERMANY - MAY 30: Robin Hack of FC Nurnberg controls the ball during the Second Bundesliga match between 1. FC Nürnberg and VfL Bochum 1848 at Max-Morlock-Stadion on May 30, 2020 in Nuremberg, Germany. (Photo by Daniel Karmann/Pool via Getty Images)
AUE, GERMANY - MAY 16: Dimitrij Nazarov of FC Erzgebirge Aue scores his sides first goal from the penalty spot during the Second Bundesliga match between FC Erzgebirge Aue and SV Sandhausen at Erzgebirgsstadion on May 16, 2020 in Aue, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Robert Michael/Pool via Getty Images)
+14
Zweitliga-Torjäger: Klos knipst am häufigsten

Zunächst erzielte Gomez in der elften Minute das vermeintliche 1:1, doch nach Überprüfung durch den Videoassistenten wurde der Treffer wegen einer knappen Abseitsstellung von Gomez annulliert.

Die Highlights der Sonntagsspiele ab 19 Uhr in Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Gomez' Fallrückzieher-Tor zählt nicht

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wiederholte sich das Spielchen: Gomez traf - diesmal sogar sehenswert per Fallrückzieher. Doch erneut wurde das Tor durch den Videoassistenten wegen Abseits aberkannt.

Nach dem Seitenwechsel machte Gomez seinen kuriosen Dreierpack perfekt: In der 71. Minute traf er zum vermeintlichen 1:2, doch diesmal ging bereits unmittelbar nach dem Tor die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch.

Durch den Videobeweis wurde die Abseitsentscheidung bestätigt. So blieb es am Ende bei der Niederlage der Schwaben, die den Treffern von Aziz Bouhaddouz (1., 24.) nur das Anschlusstor durch Silas Wamangituka (89., Handelfmeter) entgegenzusetzen hatten.

Gomez schimpft auf Videobeweis

"Ich war schon ein Freund davon, weil ich dachte, es wird gerecht. Aber für uns Stürmer ist es eine Katastrophe", sagte Gomez nach dem Abpfiff bei Sky. "Das System wie es ist, ist einfach scheiße."

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: "Der Schiri sagt mir dreimal, dass es drei Zentimeter waren. Dann frage ich, ob die drei Zentimeter mit der Technik, die wir haben, wirklich überprüft werden können. Wenn die Kamera aus 45 Grad schräg draufschaut, wie sollen die das sehen?", monierte Gomez.

"Ich bin ganz froh, dass ein Großteil meiner Karriere hinter mir ist und ich mich nicht mehr die nächsten zehn Jahre mit diesen Dingen auseinandersetzen muss", sagte Gomez, der seine aberkannten Treffer als "ersten irregulären Hattrick der Geschichte" bezeichnete, dem SWR.