Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga, Hannover 96: Martin Kind will im Juli auf Profis verzichten

2. Bundesliga>

2. Liga, Hannover 96: Martin Kind will im Juli auf Profis verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Radikaler Plan von 96-Boss Kind

Die zweite Liga will ihren Spielbetrieb eigentlich Ende Juni beenden. Sollte es dennoch zu Spielen im Juli kommen, will Martin Kind auf diverse Spieler verzichten.
Martin Kind überlegt, auf Spieler mit Vertragsende am 30. Juni bei möglichen Spielen im Juli zu verzichten
Martin Kind überlegt, auf Spieler mit Vertragsende am 30. Juni bei möglichen Spielen im Juli zu verzichten
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eigentlich will die 2. Bundesliga ihren Spielbetrieb bis Ende Juni beendet haben. Sollten dennoch Spiele im Juli notwendig werden, plant 96-Boss Martin Kind auf diverse Spieler zu verzichten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nämlich solche, deren Verträge am 30. Juni 2020 auslaufen. "Ich überlege, die Verträge auslaufen zu lassen und die Spieler dann im Juli nicht mehr einzusetzen, sofern wir einen sicheren Tabellenplatz besetzen", sagte der 76-Jährige im Interview mit dem Sportbuzzer.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die DFL hatte kürzlich erklärt, dass die Spielzeit notfalls auch über den eigentlich geplanten Saisonabschluss hinaus ausgedehnt werden könnte. Da bislang allerdings nicht geklärt ist, inwiefern die Profis mit Vertragsende Juni 2020 dann spielberechtigt wären, will Kind mit seinem Vorgehen einem möglichen Rechtsstreit vorbeugen.

Elf Verträge laufen bei Hannover aus

Sollte es zu Spielen im Juli kommen, würde dies für Hannover einen großen Aderlass bedeuten. Elf Profis, darunter drei Leihspieler, sind aktuell bis zum 30. Juni an den Zweitligisten gebunden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

Lesen Sie auch

Dennoch dürfe es laut Kind zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommen.

Der Geschäftsführer plant eigenen Angaben zufolge ohnehin, die Verträge einiger Profis auszuweiten. Auch bei den ausgeliehenen Spielern Jannes Horn (vom 1. FC Köln) und Cedric Teuchert (von Schalke 04) hofft Kind trotz Kaufoptionen über 2,5 und 1,5 Millionen Euro auf einen Verbleib.

Kind hofft auf Kocak

"Die beiden wollen wir behalten. Wir sind im intensiven Austausch und werden eine faire Linie finden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die kommende Transferperiode gab Kind zudem eine ganz klare Linie vor: "Ziel ist, wenig oder keine Ablöse zu zahlen -  oder wenn möglich Spieler auszuleihen, dann aber mit klaren Regeln für die Übernahme."

Alle Hoffnungen liegen dabei auf den Trainern Kenan Kocak und Gerhard Zuber. "Sie kriegen das hin."