Home>Fußball>

Tobias Schweinsteiger wird Co-Trainer beim 1. FC Nürnberg

Fußball>

Tobias Schweinsteiger wird Co-Trainer beim 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg holt Schweinsteiger

Prominente Verstärkung für den 1. FC Nürnberg: Vom Hamburger SV wechselt Tobias Schweinsteiger zum Club. Er folgt seinem vorherigen Vorgesetzten.
Tobias Schweinsteiger ist der ältere Bruder von Bastian Schweinsteiger
Tobias Schweinsteiger ist der ältere Bruder von Bastian Schweinsteiger
© Imago
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Der 1. FC Nürnberg hat sein Trainerteam verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wird Tobias Schweinsteiger Co-Trainer des neuen Chefcoachs Robert Klauß.

Der Bruder von 2014er-Weltmeister Bastian Schweinsteiger war zuletzt beim Hamburger SV als Assistenztrainer von Dieter Hecking tätig.

Jener Hecking ist inzwischen als Sportvorstand in Nürnberg aktiv und freute sich über den neuen Mann. Neben Schweinsteiger stoßen auch Athletiktrainer Tobias Dippert (zuletzt Bayern II) und Torwarttrainer Dennis Neudahm (zuletzt Hoffenheim II) zu Nürnberg.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns, drei sehr gute Spezialtrainer in ihrem jeweiligen Bereich für uns gewonnen zu haben. Alle drei haben in ihrem letzten Verein schon nachgewiesen, dass sie auf einem hohen Niveau arbeiten können", sagte Hecking auf der Vereinswebsite: "Damit ist unser junges, dynamische Trainerteam komplett."

Klauß erklärte: "Alle drei passen neben ihren menschlichen und charakterlichen Fähigkeiten auch aufgrund ihrer Fußballidee perfekt in den Klub und in das Trainerteam."

Neben Klauß, der am Dienstag vorgestellt wurde, sind auch Co-Trainer Frank Steinmetz und Videoanalyst Maurizio Zoccola Teil des neuen Trainerteams.