Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV verspielt 3-Tore-Führung bei Hannover 96, Hunt und Haraguchi treffen

2. Bundesliga>

HSV verspielt 3-Tore-Führung bei Hannover 96, Hunt und Haraguchi treffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV verzockt Drei-Tore-Führung

Der Hamburger SV führt durch drei Treffer von Aaron Hunt im Nordduell. Danach dreht Hannover 96 auf. Genki Haraguchi liefert ein Traum- sowie ein Slapstick-Tor.
Der Hamburger SV verspielt bei Hannover 96 eine 3:0-Führung
Der Hamburger SV verspielt bei Hannover 96 eine 3:0-Führung
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Absolut unglaublich: Der Hamburger SV hat im Nordduell bei Hannover 96 eine Drei-Tore-Führung verspielt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Dreierpack des überragenden Routiniers Aaron Hunt (14., 34., 50. Minute) reichte den Hanseaten nicht für den Sieg, denn Marvin Ducksch (68.) und Genki Haraguchi mit einem Traum- sowie einem irren Slapstick-Tor (56. und 84.) sorgten für das Wahnsinn-Comeback der 96er.

So hieß es am Ende statt 3:0 aus Sicht des HSV nur 3:3! (Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker)

HSV-Coach Thioune: "Völlig überflüssig"

"Wir hatten die Möglichkeit, das vierte und fünfte zu machen. Wir hätten auf jeden Fall besser verteidigen müssen. Das 3:3 ist sehr, sehr unbefriedigend für uns. Wenn man 3:0 führt und dann 3:3 spielt, hat man verdammt viel falsch gemacht. Es dürfen sich auch alle zu recht darüber ärgern, weil das war völlig überflüssig", sagte HSV-Coach Daniel Thioune nach dem Remis zur "gefühlten" Niederlage" bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man 3:0 führt, muss man es ganz anders und viel souveräner runterspielen, mit viel mehr Körperlichkeit und Ballbesitz. Heute war es nicht gut, was wir gemacht haben. Wir müssen dieses Spiel gewinnen und haben den ein oder anderen Fehler zu viel gemacht. Das gute ist, wir sind noch Zweiter", sagte Dreifachtorschütze Hunt.

HSV fehlen vier Punkte auf Spitzenreiter

Damit lässt der zweitplatzierte HSV im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga erneut zwei Zähler auf Spitzenreiter VfL Bochum liegen und kann sich nicht vom punktgleichen Verfolger Greuther Fürth absetzen. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Obendrein lauert auf Platz vier noch Holstein Kiel, das derzeit zwar vier Punkte Rückstand auf den HSV und Fürth aufweist, allerdings noch zwei Spiele in der Hinterhand hat.

Bochum hatte am Vortag das Liga-Topspiel gegen Kiel gewonnen und den Abstand auf die Störche und Nichts-Aufstiegsplatz vier auf acht Punkte vergrößert. (Spielplan/Ergebnisse der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Duo Hunt/Wintzheimer schlägt dreifach zu

Alle Treffer von Hunt fielen jeweils nach Vorlage von Manuel Wintzheimer. Nach einer knappen Viertelstunde nutzte Hunt direkt die erste Gelegenheit mit dem schwächeren rechten Fuß, 96-Keeper Michael Esser machte dabei eine sehr unglückliche Figur.

Nach einer halben Stunde traf Mittelfeld-Regisseur Hunt mit dem starken Linken, wenige Minuten nach der Pause machte das Duo Wintzheimer/Hunt  da weiter, wo es in der ersten Hälfte aufgehört hatte.

DFB-Pokal-Viertelfinale Jahn Regensburg – Werder Bremen: Mittwoch, 7. April, ab 17.30 Uhr LIVE bei SPORT1 im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

HSV bricht ein - Haraguchi trifft doppelt

Die Gastgeber schienen schon am Boden, doch der HSV brach komplett ein und 96 stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Haraguchi zirkelte Hannovers ersten Anschlusstreffer wunderschön in den Winkel, ehe Stürmer Ducksch auf 2:3 verkürzte. Der zwischenzeitliche Treffer des eingewechselten HSV-Stürmers Simon Terodde zählt aufgrund einer Abseitsstellung nicht.

In den Schlussminuten geschah dann das Unfassbare: Haraguchi traf - am Boden liegend! - zum 3:3.