Home>Fußball>2. Bundesliga>

Weisse Weste Award: Ron-Robert Zieler für vergangene Saison ausgezeichnet

2. Bundesliga>

Weisse Weste Award: Ron-Robert Zieler für vergangene Saison ausgezeichnet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weisse-Weste-Award für Zieler

Rob-Robert Zieler von Hannover 96 gewinnt für seine überragende Torwartleistung in der Zweitligasaison 2021/2022 den Weisse-Weste-Award. Mit elf Spielen ohne Gegentor hielt er am häufigsten den Kasten sauber.
Ron-Robert Zieler von Hannover 96 hat im letzten Jahr am häufigsten seinen Kasten sauber gehalten. Jetzt wurde er dafür ausgezeichnet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ron-Robert Zieler von Hannover 96 ist von SPORT1 für die meisten „Zu-Null-Spiele“ in der Zweitligasaison 2021/2022 mit dem Weisse-Weste-Award ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Elf Mal konnte der Hannoveraner Schlussmann vergangene Saison seinen Kasten sauber halten. So oft, wie kein anderer - und das in gerade mal 25 Spielen. Die Lorbeeren möchte der 33-Jährige aber nicht ganz alleine einstreichen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga).

Ron-Robert Zieler freut sich und lobt sein Team

„Die Quote ist tatsächlich ganz gut. Da freue ich mich auch drüber. Aber wie das auch ist mit defensiven Preisen, nehme ich das stellvertretend für unsere gute Defensivarbeit entgegen. Ich glaube, wir hatten keine einfache Saison, aber wir haben, gerade was die Defensivarbeit angeht, sehr gute Arbeit geleistet.“

Ron-Robert Zieler nimmt den Weisse-Weste-Award dankend an
Ron-Robert Zieler nimmt den Weisse-Weste-Award dankend an

Hannover landete am Ende der vergangenen Spielzeit nur auf dem elften Tabellenplatz. Das dürfte nicht rundum zufriedenstellend sein für den Ex-Nationalspieler, auch wenn er mit seinen Torwartleistungen großen Anteil daran hatte, dass es nicht noch übler aussah. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Weisse Weste: Wohin mit dem Award?

Zieler freute sich bei der Übergabe am Montag jedenfalls über den Preis. Einen Platz in seinem Zuhause hat er aber noch nicht: „Wo der Preis hinkommt, muss ich mir erstmal Gedanken machen. Ich werde da sicher ein schönes Plätzchen zuhause finden, aber ich muss das erstmal mit meiner Frau absprechen.“

Lesen Sie auch

Über das Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro hat sich der Hannoveraner aber schon im Voraus Gedanken gemacht und auch schon einen passenden Abnehmer gefunden.

„Wir bei der Sport360-Stiftung sind eine Art Familie, wo sich diverse Spieler für einen guten Zweck einsetzen können. Wir setzen uns für Kinder, benachteiligte Kinder und benachteiligte Familien ein. Da werde ich dafür sorgen, dass das Geld für einen guten Zweck auch in der Region Hannover eingesetzt wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

Alle News zur 2. Bundesliga

Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga

Tabelle der 2. Bundesliga

Liveticker 2. Bundesliga

2. Bundesliga Video Highlights

Statistiken zur 2. Bundesliga