Home>Fußball>

Ex-FC-Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat Job als TV-Experte

Fußball>

Ex-FC-Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat Job als TV-Experte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Sammer

Ende der beruflichen Auszeit: Matthias Sammer kehrt in der nächsten Saison als TV-Experte auf die Fußball-Bühne zurück.
Matthias Sammer kritisiert als ehemaliger DFB-Sportdirektor den Verband und die DFL
Matthias Sammer kritisiert als ehemaliger DFB-Sportdirektor den Verband und die DFL
© Getty Images

Matthias Sammer beendet seine berufliche Auszeit und kehrt auf die Fußball-Bühne zurück - als TV-Experte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Nationalspieler und frühere Sportvorstand von Bayern München stößt im August als Experte zum TV-Sender Eurosport. Zusammen mit Moderator Jan Henkel wird der 49-Jährige die Bundesliga-Übertragungen präsentieren. Ab der Saison 2017/18 zeigt Eurosport im Pay-Bereich 40 Live-Partien.

Einblicke in Seele einer Mannschaft

"Zusammen mit Jan Henkel möchte ich, beziehungsweise wollen wir fachlich kompetent, unterhaltsam und dazu mit vielen Einblicken in die 'Seele' einer Mannschaft und in das, was bei und hinter einem Team passiert von der Bundesliga berichten", sagte Sammer: "Ich habe so vieles im Fußball erleben, erreichen und erlernen dürfen - das alles werde ich bei Eurosport einbringen."

Sammer hatte am 10. Juli aus gesundheitlichen Gründen seine Demission nach vier Jahren beim FC Bayern bekannt gegeben. Er hatte zuvor aufgrund einer Durchblutungsstörung im Gehirn eine Pause eingelegt. Inzwischen gehe es ihm aber wieder sehr gut, seine Gesundheit sei vollständig wiederhergestellt, hatte Sammer zuletzt berichtet.