Home>Fußball>

MSV Duisburg trauert um Klub-Legende Michael Tönnies

Fußball>

MSV Duisburg trauert um Klub-Legende Michael Tönnies

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duisburg-Legende Tönnies gestorben

Der ehemalige Bundesligaprofi stirbt nach langer Krankheit im Alter von 57 Jahren. Der Torjäger wurde beim MSV Duisburg zur Legende und hielt bis vor kurzem einen Rekord.
toennies.jpg
© Imago

Der ehemalige Bundesliga-Profi Michael Tönnies ist nach langer Krankheit tot. Das teilte sein Ex-Klub MSV Duisburg am Donnerstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Tönni ist heute Nachmittag im Alter von nur 57 Jahren völlig überraschend verstorben. Wir finden keine Worte. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden", schrieb der Drittligist auf seiner Internetseite.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tönnies bestritt sieben Bundesligaspiele für Schalke 04 und 33 für den MSV. In Duisburg wurde er in der Saison 1990/91 Torschützenkönig der 2. Liga.

In der Bundesliga gelangen dem Stürmer im August 1991 fünf Tore gegen den Karlsruher SC mit Schlussmann Oliver Kahn. Mehr Treffer in einem Bundesligaspiel erzielte nur Dieter Müller (sechs Tore).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bis zur letzten Saison hielt Tönnies den Rekord für den schnellsten Hattrick in der Bundesliga. Robert Lewandowski nahm ihm diese Bestmarke beim legendären 5:1-Sieg des FC Bayern gegen Wolfsburg, als der Pole fünfmal traf, jedoch ab.