vergrößernverkleinern
U17 Girl's Germany v U17 Girl's Ireland - UEFA U17 Girl's European Championship Qualifier
Laura Donhauser erzielte zuletzt gegen die Niederlande den wichtigen 2:2-Ausgleich © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

Die deutschen U17-Frauen sind bei der EM in Litauen nur noch einen Schritt vom Halbfinale entfernt. Ein Weiterkommen hätte auch Auswirkungen auf die WM im Winter.

Die deutschen U17-Juniorinnen sind bei der Europameisterschaft in Litauen nur noch einen Schritt vom Halbfinale entfernt.

Nach vier Punkten aus den ersten zwei Vorrundenspielen reicht dem Team von Trainerin Anouschka Bernhard am Dienstag (ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im kostenlosen LIVESTREAM) im Duell mit den Gastgeberinnen ein Punkt, um in die Runde der letzten Vier einzuziehen.

"Wenn wir gegen Litauen nicht gewinnen, haben wir im Halbfinale auch nichts zu suchen", sagte Bernhard nach dem hart erkämpften 2:2-Remis gegen Erzrivale Niederlande.

DFB-Mädels zeigen Moral

Dabei hatten die DFB-Mädels einen 0:2-Rückstand noch egalisiert und damit wie schon beim 2:1-Last-Minute-Sieg zum Auftakt gegen Finnland große Moral bewiesen.

Sollte Deutschland das Halbfinale erreichen, wäre zugleich auch das Ticket zur WM in greifbarer Nähe. Neben den beiden EM-Finalisten qualifiziert sich auch der Dritte sicher für den Wettbewerb vom 7. November bis zum 2. Dezember.

teilentwitternE-MailKommentare