vergrößernverkleinern
Christian Pulisic führte die USA gegen Italien als Kapitän aufs Feld
Christian Pulisic führte die USA gegen Italien als Kapitän aufs Feld © Getty Images
teilenE-MailKommentare

München - Christian Pulisic von Borussia Dortmund führt die USA gegen Italien als jüngster Kapitän aller Zeiten aufs Feld. Die späte Niederlage kann auch er nicht verhindern.

Nächster Meilenstein in der jungen Karriere von Christian Pulisic! Der BVB-Star führte die Nationalmannschaft der USA im Testspiel gegen Italien als Kapitän aufs Feld. Mit 20 Jahren war er damit der jüngste "Captain America" aller Zeiten.

Im Alter von 17 Jahren war der US-Fußballer des Jahres 2017 bereits der jüngste US-Nationalspieler, der in der WM-Qualifikation je zum Einsatz kam. 

ANZEIGE: Ausgewählte Testspiele live bei DAZN - jetzt Gratis-Monat sichern! 

Im Testspiel gegen Italien musste sich die Auswahl von Trainer Dave Sarachan spät mit 0:1 geschlagen geben. Inter-Stürmer Matteo Politano erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit den 1:0-Siegtreffer für die Squadra Azzurra.

Jetzt die SPORT1-App herunterladen!

Lesen Sie auch:

BVB-Star Pulisic träumt von Premier League

Nächste Artikel
previous article imagenext article image